Saalekreis Memo Spiele an Kinderstationen übergeben

Foto: Landkreis Saalekreis

Merseburg. LKS. Landrat Hartmut Handschak (parteilos) übergab gestern gemeinsam mit Lutz Heimann, Geschäftsführer der Carl-von-Basedow-Klinikum Saalekreis gGmbH und Mitglied des Fördervereins Freunde und Förderer des Basedow-Klinikums Saalekreis e.V. zehn Saalekreis Memo Spiele an Eliska Vokurkova, Oberärztin der Klinik für Kinder- und Jugendmedizin, Diana Lukesch, Erzieherin der Pädiatrischen Psychosomatik und die 11-jährige Rosa aus Angola.

Acht Spiele wurden vom Förderverein Freunde und Förderer des Basedow-Klinikums Saalekreis e.V. finanziert, zwei weitere steuerte Landrat Hartmut Handschak bei.

Sie werden in den Merseburger Kinderstationen und Tageskliniken in Merseburg, Querfurt und Naumburg des Carl-von-Basedow-Klinikums für Spaß und Ablenkung sorgen. Rosa, die bereits zum zweiten Mal zur Behandlung im Carl-von-Basedow-Klinikum ist und dank des gemeinnützige Vereins „Friedensdorf International“ von einem Spezialisten operiert werden konnte, um ihr linkes Bein zu stabilisieren, freute sich über eines der Spiele.