Hochschule Merseburg präsentiert sich auf der Grünen Woche

Foto: Hochschule Merseburg.

Merseburg. HoMe. Die Hochschule Merseburg präsentierte sich in diesem Jahr mit zwei spannenden Forschungsprojekten im Rahmen der Internationalen Grünen Woche in Berlin. Am Gemeinschaftsstand “Forschung für die Zukunft” wurden – gemeinsam mit der Hochschule Anhalt, der Martin-Luther-Universität Halle sowie der Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg – nachhaltige und zukunftsrelevante Themen vorgestellt.

Zwei Projekte der HoMe standen dabei besonders im Fokus:

  • Informationsasymmetrien in Lebensmittellieferketten am Beispiel von Kaffee
  • Nutzhanf und regionale Wertschöpfungsketten (www.hs-merseburg.de/nutzhanf)

Im Rahmen des Bühnenprogramms konnten die mit den Projekten betrauten Mitarbeitenden der Hochschule über beide Projekte berichten, die Potenziale von Nutzhanf und nachhaltigen Lieferketten hervorheben und sie überregional bekannt machen. Zudem war es möglich, Gespräche mit (politischen) Entscheidungsträgerinnen und Entscheidungsträgern zu führen und Kontakt zu potenziellen Kooperationspartnern zu knüpfen. Auch zahlreiche (Fach-) Besucherinnen und Besucher informierten sich am Messestand über die beiden zukunftsweisenden Projekte.