Systemprobleme bei der EVH: Kunden erhalten versehentlich Mahnungen

Mahnung Brief
© H@llAnzeiger

Dieser Tage berichten EVH-Kundinnen und -Kunden vermehrt von Mahnungen durch die EVH. Angeblich wurden Abschläge nicht geleistet, obwohl eine Einzugsermächtigung vorliegt. Zudem wird eine Mahngebühr erhoben.

Nach Auskunft des EVH-Kundencenters gibt es seit der Einführung eines neuen Systems im Herbst aktuell massive IT-Probleme. Betroffene Kundinnen und Kunden berichten davon, dass sie mitunter bereits eine zweite Mahnung erhalten haben und Mahngebühren eingezogen wurden, was für Irritationen und Frust sorgt.

Nach Informationen des Kundencenters wurde das Problem bereits erkannt. Es werde aktuell intensiv nach einer zeitnahen Lösung gesucht.

Das Kundencenter erreichen Sie:

  • telefonisch von Montag bis Freitag von 8 bis 18 Uhr unter 0800 581 33 33 (kostenfrei)
  • per E-Mail (kundencenter@swh.de) und
  • über das Kontaktformular.

Der Besucherbereich bleibt bis auf weiteres geschlossen.

Aufgrund der Intensität der Beratungsgespräche weist die EVH darauf hin, dass aktuell mit längeren Wartezeiten zu rechnen ist.