Rekordanmeldung zum 15. Halleschen Drachenboot Indoorcup

Foto: 1. Hallescher Drachenbootverein e.V. / Halle.

Halle. DBV. Am 14. Januar 2023 findet er endlich wieder statt: Der Hallesche Drachenboot Indoorcup jährt sich zum 15. Mal mit so vielen Teams wie noch nie. Fast 70 Teams haben sich in den verschiedenen Kategorien angemeldet. Um so vielen Teams ausreichend Gelegenheit zu geben sich durchzusetzen und zu zeigen, was sie können, werden in diesem Jahr erstmalig 2 Boote gleichzeitig im Wasser sein.

Der erste Start des „Tauziehens im Wasser“ ist für 10 Uhr geplant und wird von Herrn René Rebenstorf, dem Beigeordneten für Stadtentwicklung und Umwelt durchgeführt. Die folgenden Rennen sind im 3-Minuten-Takt geplant, was natürlich nur mit einem zweiten Boot im Wechsel und vielen fleißigen Helfern funktioniert. Zwischen den Rennen können die Teilnehmer am Beckenrand oder auf den oberen Rängen die Atmosphäre genießen, sich einen Snack am eigens organisierten Verpflegungsstand gönnen oder Ihre Teamkameraden anfeuern.