Weiterhin keine öffentlichen Toiletten am Hallmarkt

Öffentliches WC
© H@llAnzeiger

Halle. Verwaltung. Der Hallmarkt ist ein Anziehungspunkt für viele Hallenserinnen und Hallenser sowie Touristen. Aktuell fehlt es jedoch an öffentlichen Toiletten. Daran wird sich wohl auch so schnell nichts ändern, denn bisher konnte kein geeigneter Platz für eine öffentliche Toilettenanlage gefunden werden. So kann bspw. die favorisierte Fläche vor dem ehemaligen Polizeipräsidium aus denkmalpflegerischen Gründen nicht genutzt werden.

Die Stadt setzt nun die Suche nach geeigneten Standorten fort, ist jedoch zusätzlich auf Fördermittel angewiesen. Da die neue Toilettenanlage eineneue freiwillige Leistung darstellt” ist eine Eigenfinanzierung durch die Stadt aufgrund der angespannten städtischen Finanzlage nicht realisierbar.