Bergzoo Halle: Sumatratigerin “Lara” bekommt einen Paten

Tiger
© H@llAnzeiger

Halle. Zoo. Für den Neuankömmling aus Frankreich, Tigerin „Lara“, hat sich sehr schnell ein Pate gefunden. Die hallesche Projektsteuerungsfirma „Projectum“ und Geschäftsführerin Peggy Görbig-Rauschenbach, hat sich nach einer „Patenschaftspause“ für die schöne Tigerin als neues Patentier entschieden.

Für Görbig-Rauschenbach und ihr Team ist es die zweite Tigerpatenschaft, auch wenn die erste ein vorzeitiges und trauriges Ende nahm. Das vorherige Patentier Malaysiatiger Somphon, verstarb während der ein Jahr währenden Patenschaftsperiode, was die tierliebende Geschäftsführerin hart getroffen hat, sodass sich danach nicht sofort wieder für eine neue Patenschaft entscheiden konnte. Somphons Bild und die Patenschaftsurkunde, welche gleich am Eingang der Geschäftsräume von Görbig-Rauschenbach hängen, haben sie täglich an ihr erstes Patentier erinnert und sollen es auch zukünftig tun. Nun bekommen aber Somphons Bild und Urkunde Gesellschaft durch ein neues Bild nebst Patenschaftsurkunde von „Lara“.