Angriff auf Busfahrer im Saalekreis

Polizei
© H@llAnzeiger

Halle. PRev. Am Samstag griff ein Fahrgast, der an einer Stelle aussteigen wollte, wo sich keine Haltestelle befindet, einen Busfahrer tätlich an und nötigte ihn unter Drohungen zum Anhalten an einem Schotterplatz. Zudem wurde der Busfahrer hinsichtlich seiner dunklen Hautfarbe beleidigt.

Der Angreifer, ein junger Mann mit halblanger dunkler Hose und freiem Oberkörper, stieg aus und entfernte sich zu Fuß. Die Polizei sicherte Spuren und führte eine Suche nach dem Täter durch, wozu auch ein Fährtenhund im Einsatz war. Ein Verdächtiger wurde jedoch nicht festgestellt.

Der 50-Jährige Busfahrer wurde mit Schocksymptomen vor Ort ambulant behandelt. Die Ermittlungen dauern an.

Nachtrag 08.08.2022:
Im Laufe des Sonntages gab es einen Hinweis zu der Straftat. Die daran anschließenden Ermittlungen führten zu einem tatverdächtigen 35-Jährigen aus dem Saalekreis und dauern an.