Bürgermeister zum Brandanschlag auf das Wahlkreisbüro von Dr. Diaby

Egbert Geier
© H@llAnzeiger

Halle. PSt. Auch Halles Bürgermeister Egbert Geier äußerte zum gestrigen Brandanschlag: „Die Tat ist ein schlimmer Beleg für die gesellschaftliche Verrohung und die Verachtung demokratischer Institutionen. Ich bin froh, dass niemand zu Schaden kam, und ich hoffe, dass die Tat schnell aufgeklärt und der mutmaßliche Täter zur Rechenschaft gezogen wird. Mein großer Dank gilt den aufmerksamen Zeugen: Durch ihr schnelles, engagiertes und mutiges Handeln konnte Schlimmeres verhindert werden. Und ich danke Dr. Karamba Diaby, dass er sich auch von diesem neuerlichen Anschlag nicht entmutigen lässt und sich weiterhin für eine offene und solidarische Gesellschaft stark macht. Es braucht mehr Menschen seines Schlages.“