Durchsuchungen im Saalekreis: Handel mit Betäubungsmitteln

Foto: Polizeirevier Halle (Saale).

Halle. PRev. Kriminalbeamte des Polizeirevieres Halle (Saale) vollstreckten am gestrigen Tag mehrere durch das Amtsgericht Halle (Saale) erlassene Durchsuchungsbeschlüsse im Saalekreis. Die Durchsuchungsbeschlüsse richteten sich gegen einen männlichen Beschuldigten im Alter von 48 Jahren. Durchsucht wurden zwei Einfamilienhäuser im Bereich Petersberg.

Hier konnten unter anderem:

  • circa 1,8 Kg Marihuana

  • circa 6 g Kokain

  • circa 3 g MDMA

  • mehrere LSD-Blättchen

  • Utensilien, die auf einen Handel mit Betäubungsmitteln hinweisen

aufgefunden und sichergestellt und beschlagnahmt werden.

Der 48-Jährige wurde vorläufig festgenommen. Über die Staatsanwaltschaft Halle (Saale) wurde am heutigen Tag beim zuständigen Amtsgericht ein Haftantrag gestellt und verkündet. Anschließend wurde der Beschuldigte in eine Justizvollzugsanstalt überstellt.

Im Rahmen der Durchsuchungsmaßnahmen wurde das Polizeirevier Halle (Saale) durch Einsatzkräfte der Landesbereitschaftspolizei unterstützt.