Polizeimeldungen vom Samstag, 25.12.2021

Aktuell Polizei
© H@llAnzeiger

Polizeirevier Halle (Saale)

Versuchter Einbruch
In der Nacht zum 25.12.2021 ist versucht worden in ein Geschäft im Hansering einzubrechen. Die Holztür wurde dabei stark beschädigt, ins Innere gelangte man nicht. Der Sachschaden wird auf etwa 5.000 Euro geschätzt. Die Polizei nahm Ermittlungen auf.

Polizeirevier Saalekreis

Einbruch in Pkw
Merseburg – An einem abgestellten Pkw im Ottoweg ist am 24.12.2021 etwa zwischen 17:30 Uhr und 23:20 Uhr eine Scheibe eingeschlagen worden. Aus dem Fahrzeug wurde eine Tasche gestohlen, in der sich Bargeld befand.
Die Polizei rät: Lassen sie keine Wertsachen im Fahrzeug zurück!

Polizeirevier Mansfeld-Südharz

Einbruch in Tankstelle
Eisleben – Am 24.12.2021 um 21:45 Uhr drangen drei Unbekannte gewaltsam in eine geschlossene Tankstelle in Wimmelburg ein. Man zerstörte die Glastür und stahl Zigaretten aus dem Kassenbereich. Die augenscheinlich südländischen Täter flüchteten mit einem schwarzen Audi in Richtung Blankenheim. Im Rahmen der umgehend eingeleiteten Fahndung konnte ein solches Fahrzeug nicht festgestellt werden. Die Polizei sicherte Spuren und nahm Ermittlungen auf. Der Schaden hat nach ersten Schätzungen eine Höhe von etwa 5.000 Euro.