Polizeimeldungen vom Montag, 25.04.2022

Polizei Feuerwehr Unfall
© H@llAnzeiger

Polizeirevier Halle (Saale)

Pkw aufgebrochen
Gegen 06:00 Uhr wurde der hiesigen Polizei der Einbruch in einen im Bereich Franz-Heyl-Straße in Halle (Saale) abgestellten Pkw Opel gemeldet. Nach ersten polizeilichen Erkenntnissen zerstörten der/die unbekannten Täter eine Scheibe des Pkw, drangen nachfolgend in den Pkw ein, durchwühlten den Innenraumdurch und entwendeten im Fahrzeug befindliche Werkzeugmaschinen / Werkzeuge. Die entstandene Schadenshöhe liegt zum jetzigen Zeitpunkt der polizeilichen Ermittlungen bei circa 1500 Euro. Durch die Kriminaltechnik erfolgte die Spurensuche und -sicherung. Das Polizeirevier hat die Ermittlungen aufgenommen.

Verkehrsunfall mit verletzter Person
Gegen 06:55 Uhr ereignete sich im Kreuzungsbereich Paul-Suhr-Straße/Diesterwegstraße in Halle (Saale) ein Verkehrsunfall. Nach ersten polizeilichen Erkenntnissen beachtete ein Fahrzeugführer nicht den vor ihm Verkehrsbedingt haltenden Pkw und fuhr auf diesen auf. Eine beteiligte Person des Unfalls zog sich Verletzungen zu und wurde zur weiteren Behandlung in ein städtisches Krankenhaus eingeliefert. Das Polizeirevier Halle (Saale) hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen, welche zum jetzigen Zeitpunkt andauern.

Polizeirevier Saalekreis

Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss
Mücheln – In der Nacht von Sonntag auf Montag gegen 22:30 Uhr ereignete sich in Branderoda ein Verkehrsunfall. Nach bisherigen Erkenntnissen fuhr ein 38-Jähriger mit seinem Pkw Ford rückwärts in einen Graben, als er sein Fahrzeug wenden wollte. Bei der Unfallaufnahme wurde ein Atemalkoholtest bei dem Braunsbedraer durchgeführt. Dieser zeigte einen Wert von ca. 2 Promille. Der Mann wurde daraufhin zur Blutprobenennahme ins Klinikum gebracht, der Führerschein sichergestellt und Ermittlungen gegen ihn wegen Straßenverkehrsgefährdung eingeleitet.

Einbrüche
Bad Dürrenberg – Heute Früh wurde ein Garageneinbruch in der Seumestraße gemeldet. Unbekannte Täter haben die Garagentür gewaltsam geöffnet und nach bisherigen Erkenntnissen ein schwarz/blaues E-Bike entwendet. Der Schaden wird auf einen mittleren vierstelligen Betrag geschätzt.

Schkopau – Auch im Ortsteil Lochau wurde übers Wochenende in einer Garage eingebrochen. Hier konnten die unbekannten Täter ein Cross-Motorrad und ein blau/rotes Fahrrad entwenden. Der Schaden beläuft sich auf ca. 4.000 Euro.

Polizeirevier Mansfeld-Südharz

WhatsApp-Betrug erfolgreich
Eisleben – Eine 77-jährige Betroffene wurde Opfer eines WhatsApp-Betruges. Sie erhielt am Wochenende diverse Nachrichten in denen der vermeintliche Sohn der Betroffenen um Geld bat. Dieser Aufforderung kam sie nach. Sie überwies schlussendlich insgesamt rund 6.500 Euro.

Bornstedt – Eine weitere Betroffene (69) wurde ebenfalls Opfer dieser Betrugsmasche. Sie überwies nach erfolgter Aufforderung an ihren vermeintlichen Sohn rund 2.250 Euro.

Allstedt – Brand an einem Wohnhaus
Gestern Mittag geriet aus derzeit nicht bekannten Gründen vermutlich eine Luftwärmepumpe eines Wohnhauses in Brand. Das Feuer beschädigte weiterhin die daneben befindlichen Mülltonnen. Die hinzugezogenen Kräfte der Freiwilligen Feuerwehren aus Allstedt und Wolferstedt löschten den Brand. Verletzt wurde niemand. Der Schaden wurde auf ca. 5.000 Euro geschätzt. Ermittlungen zur Brandursache wurden eingeleitet. Derzeit wird ein technischer Defekt der Luftwärmepumpe als Brandursache vermutet.