Polizeimeldungen vom Freitag, 17.06.2022

Polizei Feuerwehr Unfall
© H@llAnzeiger

Polizeirevier Halle (Saale)

Verkehrsunfall mit leicht verletzten Personen
Am heutigen Tag kam es um 06:38 Uhr zu einem Verkehrsunfall unter Beteiligung eines Pkws und eines Kleinkraftrades im Stadtgebiet von Halle (Saale). Die beiden beteiligten Fahrzeuge sowie ein weiteres Kleinkraftrad befuhren die Delitzscher Straße in Richtung Stadtzentrum. An der Kreuzung zur Europachaussee mussten die Fahrzeuge verkehrsbedingt halten und es kam zum Zusammenstoß zwischen dem vorausfahrenden Pkw und einem dahinter befindlichen Kleinkraftrad. Bereits im Vorfeld sollen sich die Unfallbeteiligten sowie das weitere Kleinkraftrad gegenseitig genötigt haben. Die Pkw-Fahrerin erlitt einen Schock und der Kleinkraftradfahrer klagte über Schmerzen im Arm. Beide Personen benötigten jedoch keine medizinische Versorgung. Der genaue Unfallhergang sowie das Verhalten im Straßenverkehr zuvor sind Gegenstand der weiteren Ermittlungen.

Sachbeschädigung an Pkw
Durch unbekannte Täter wurde im Zeitraum von gestern Mittag bis heute früh im Bereich der westlichen Neustadt eine Stecknadel in einen Autoreifen gestochen. Aufgrund der Beschädigung muss der Reifen ersetzt werden, eine genaue Schadenshöhe ist nicht bekannt.

Diebstahl aus Umkleidekabine
Am 16.06.2022 befand sich eine 15-jährige Jugendliche zum Sport in einer Sporthalle in der Wörmlitzer Straße in Halle (Saale). Als sie gegen 18:45 Uhr wieder in die Umkleidekabine kam befand sich der Inhalt ihres Rucksacks auf dem Boden verteilt, der Rucksack sowie darin befindlichen Ohrringen wurden jedoch entwendet.

Polizeirevier Saalekreis

Geschwindigkeitskontrollen
Bad Dürrenberg – Am Freitagmorgen führte die Polizei in der Schladebacher Straße Geschwindigkeitskontrollen durch. Am schnellsten war eine Fahrerin eines Pkw Suzuki unterwegs. Sie wurde mit 52km/h bei erlaubten 30km/h gemessen. Sie erwartet ein Verwarngeld in Höhe von 70 Euro.

Sachbeschädigung an Fahrzeug
Leuna – In der Nacht von Donnerstag zu Freitag beschädigten unbekannte Täter ein, in der Spergauer Straße, abgeparktes Fahrzeug. Die Täter schlugen mittels körperlicher Gewalt auf das Fahrzeug ein, sodass der Fahrzeughalter aufgeweckt wurde. Dieser konnte den Vorfall beobachten. Die Höhe des entstandenen Schadens ist noch unklar. Die Polizei konnte vor Ort Spuren sichern und ermittelt wegen Sachbeschädigung.    

Diebstahl aus Praxis
Querfurt – In der Nacht von Donnerstag zu Freitag sind unbekannte Täter in eine Praxis am Kirchplan eingebrochen. Die Täter gelangten durch das Einschlagen einer Fensterscheibe in die Praxis hinein. Entwendet wurde Bargeld aus einer Geldkassette. Der entstandene Gesamtschaden beläuft sich auf über 750 Euro. Durch die Kriminalpolizei konnten Spuren gesichert und ein Fährtenhund eingesetzt werden. Die Polizei ermittelt wegen des besonders schweren Falls des Diebstahls.

Polizeirevier Mansfeld-Südharz

Quenstedt – Dieseldiebstahl
Unbekannte Täter entwendeten gestern Nacht ca. 100 l Diesel aus einem abgestellten Bagger. Der Bagger befand sich auf einer Baustelle an der B 180 zwischen Quenstedt und Aschersleben. Der entstandene Schaden umfasst ca. 250 Euro.

Sangerhausen – Diebstahl Moped
Gestern Nacht zwischen 22:00 Uhr und 03:00 Uhr entwendeten unbekannte Täter ein Moped, welches mittels eines Fahrradschlosses an einem Fahrradständer gesichert wurde. Der genaue Sachschaden ist derzeit nicht bekannt.

Sangerhausen – Notruf aus Autohaus
In der Nacht zum Freitag wurde aus einem Autohaus ein Notruf abgesetzt. Der Anrufer meldete ein Feuer. Vor Ort stellten die Rettungskräfte eine verletzte männliche Person fest. Offensichtlich war diese auch der Anrufer. Der Sangerhäuser war unberechtigt in die Räumlichkeiten des Autohauses eingedrungen und hatte sich dabei leicht verletzt. Der 40-jährige Mann machte einen stark verwirrten Eindruck. Augenscheinlich stand er unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln. Eine Überprüfung in den Auskunftssystemen der Polizei ergab, dass der Tatverdächtige bereits mit Haftbefehl gesucht wurde. Er wurde vorläufig festgenommen. Ein Richter verkündete den Haftbefehl. Die Feuerwehr musste am Ereignisort keinen Brand löschen. Es entstand jedoch Sachschaden durch das gewalttätige Eindringen in die Räumlichkeiten.