Randalierer setzt sich selbst außer Gefecht

Pfefferspray
© H@llAnzeiger

Halle. PRev. Ein 22-Jähriger randalierte am Sonntagmorgen gegen 03.45 Uhr im Treppenhaus eines Mehrfamilienhauses in der Dryanderstraße. Dort warf er mehrere abgestellte Gegenstände umher. Weiterhin beschädigte er das Glas einer Wohnungseingangstür.

Als der Wohnungsinhaber den Mann zur Rede stellt, versuchte der 22-Jährige diesen mit Pfefferspray zu treffen. Allerdings traf er dabei nur sich selbst. Er taumelte daraufhin durchs Treppenhaus, kam zu Fall und blieb bewusstlos liegen.

Er musste zur weiteren medizinischen Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Gegen ihn wird nun wegen Sachbeschädigung und versuchter Körperverletzung ermittelt. Was der Grund seines Handelns war, ist zunächst unklar und Gegenstand der weiteren Ermittlungen.