17-Jähriger im Paulusviertel beraubt

Polizei
© H@llAnzeiger

Halle. PRev. Am Samstag gegen 22.30 Uhr forderten drei unbekannte Täter im Bereich der Herweghstraße unter Vorhalt eines Messers von einem 17-Jährigen die Herausgabe von Wertgegenständen. Der Jugendliche übergab daraufhin sein Mobiltelefon und seine Umhängetasche. Darin befanden sich persönliche Sachen und Dokumente sowie 10 Euro Bargeld. Die Täter flüchteten daraufhin in Richtung Reileck.

Sie sollen männlich, im Alter zwischen 17 – 19 Jahren und zwischen 170 cm bis 180 cm groß gewesen sein. Alle drei haben einen arabischen Phänotyp aufgewiesen. Einer sei schwarz bekleidet gewesen und ein Weiterer habe einen weißen Trainingsanzug mit schwarzen Streifen am Arm sowie eine weiße Jacke getragen. Der Dritte habe einen rot-schwarzen Kapuzenpullover und eine enge schwarze Cargo-Hose getragen. Er soll etwas kräftiger gewesen sein und zudem ein dunkelblaues Mountainbike bei sich geführt haben.

Wer Hinweise zu den Personen geben kann, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 0345 224-2000 bei der halleschen Polizei zu melden!