Kontrollen des gewerblichen Personen- und Güterverkehrs auf der A9 und A38

Autobahn
© H@llAnzeiger

Weißenfels. ZVAD/LSA. Auf der Autobahn 38 nahe der Stadt Allstedt wurde am 13.12.2021, im Zeitraum von 06:30 Uhr bis 13:00 Uhr, Kontrollen des gewerblichen Personen- und Güterverkehrs durchgeführt.

Dabei wurden acht Fahrzeuge kontrolliert, wovon sechs beanstandet werden mussten. Es wurden insgesamt 12 Verstöße gegen die Straßenverkehrsordnung und die Vorschriften des Fahrpersonalgesetzes festgestellt und geahndet.

Zeitgleich wurde gestern nahe der Autobahn 9 bei Weißenfels ein stationärer Kontrollort eingerichtet. Hier wurden in enger Zusammenarbeit mit den Kollegen des Zolls insgesamt elf Fahrzeuge kontrolliert. Sechs Fahrzeuge mussten beanstandet werden. Einem Fahrzeugführer wurde die Weiterfahrt untersagt, da sein Lkw überladen war.