Polizeimeldungen vom Samstag, 12.02.2022

Aktuell Polizei
© H@llAnzeiger

Polizeirevier Halle (Saale)

Bedrohung, Körperverletzung
Drei junge Männer waren am Freitag kurz vor Mitternacht in der Carl-Robert-Straße unterwegs und unterhielten sich lautstark. Dies führte zu Unmut bei Anwohnern, es kam zu bedrohenden Worten. Die Männer begaben sich daraufhin auf einen Parkplatz am Landrain. Es erschien wenig später ein unbekannter Täter mit einem Pkw, bedrohte das Trio mit einem waffenähnlichen Gegenstand. Zwei von ihnen flüchteten, der Unbekannte folgte mit dem Fahrzeug und drückte einen Geschädigten damit gegen ein Tor. Der 21-Jährige wurde leichtverletzt und ambulant behandelt. Der Pkw-Fahrer hatte den Ort des Geschehens verlassen. Die Ermittlungen dauern an.

Brände
In einem leerstehenden Gebäude in der Raffineriestraße brannte Samstag gegen 00.50 Uhr Unrat auf einer Fläche von ca. 10 Quadratmetern. Die Feuerwehr löschte den Brand.

Samstag gegen 07.25 Uhr wurde der Brand in einer Gartenlaube im Fliederweg gemeldet. Es entstand Sachschaden im Inneren der Laube, Personen kamen nicht zu Schaden.

Sachbeschädigung
An der Haltestelle Am breiten Pfuhl (Elsa-Brändström-Straße) wurde am Freitag gegen 22.35 Uhr eine Scheibe mittels Stein aus einer kleinen Personengruppe heraus zerstört. Dank der guten Beschreibung eines Zeugen konnte das Trio festgestellt werden, gegen einen Tatverdächtigen wurde Anzeige erstattet.

Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss
Freitag gegen 19.30 Uhr ereignete sich in Halle-Neustadt ein Verkehrsunfall. Ein Pkw befuhr die Magistrale stadteinwärts und musste an der Kreuzung Feuerwache halten. Ein nachfolgender Pkw-Fahrer bemerkte dies zu spät und fuhr auf. Personen wurden nicht verletzt. Der Fahrer des auffahrenden Wagens stand jedoch unter Alkoholeinfluss. Der Atemalkoholtest ergab 2,2 Promille. Sein Führerschein wurde sichergestellt und eine Blutprobenentnahme durch einen Arzt durchgeführt.

Polizeirevier Saalekreis

Verkehrsunfall
Ostrau – Zu einem Verkehrsunfall mit einer verletzten Person kam es Samstag gegen 02.15 Uhr. Ein Pkw stieß in der Karl-Marx-Straße gegen ein geparktes Auto, überschlug sich und kam auf dem Dach liegend zum Stehen. Der Fahrer (18) wurde verletzt und kam zur ärztlichen Behandlung in ein Krankenhaus. An den Fahrzeugen entstand Sachsachaden.

Auseinandersetzung
Osmünde – Freitag gegen 21.35 Uhr kam es nach der Äußerung beleidigender und bedrohender Worte durch einen 34-Jährigen zu einer Rangelei und Körperverletzung. Der alkoholisierte 34-Jährige wurde hierbei verletzt und musste ärztlich behandelt werden.

Polizeirevier Mansfeld-Südharz

Verkehrsunfall
Sangerhausen – 19.20 Uhr kam es am Freitag auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes in der Karl-Liebknecht-Straße zu einem Verkehrsunfall. Eine Fußgängerin war auf dem Parkplatz unterwegs, als ein ausparkender weißer Transporter sie touchierte. Die Frau stürzte und wurde leichtverletzt. Der Transporter verließ den Parkplatz in Richtung Straße der Volkssolidarität.