Polizeimeldungen vom Donnerstag, 10.02.2022

Polizeimeldungen
© H@llAnzeiger

Polizeirevier Halle (Saale)

Verkehrsunfall zwischen Bus und Pkw
Am heutigen Morgen ereignete sich gegen 07:25 Uhr ein Verkehrsunfall im Bereich An der Magistrale, Ecke Hallorenstraße, in Halle (Saale). Beteiligte des Unfalls waren ein Linienbus sowie ein Pkw. Zum jetzigen Stand der Ermittlungen kann noch nichts zum Unfallhergang oder möglichen Verletzten bekannt gegeben werden.  Die Ermittlungen wurden durch das zuständige Polizeirevier Halle (Saale) aufgenommen und dauern zum jetzigen Zeitpunkt noch an.

Polizeirevier Saalekreis

Verkehrsunfall
Landsberg – Mittwochnachmittag gegen 14:45 Uhr stellte ein 31-Jähriger seinen Pkw VW in einer Einfahrt in Oppin ab. Als der Mann ausstieg um ein Tor zu schließen, rollte der Pkw plötzlich rückwärts auf die Straße. Ein 49-jähriger Daimler-Fahrer konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und stieß gegen den VW. Personen wurden nicht verletzt und an beiden Fahrzeugen entstand geringer Sachschaden.

Diebstahl Scheibenwischer
Bad Dürrenberg – Mittwochnachmittag wurde ein Diebstahl bei der Polizei angezeigt. Ein 65-jähriger hatte sein Pkw Mercedes-Benz in der Schladebacher Straße vormittags abgeparkt. Als der Mann am Nachmittag sein Fahrzeug wieder nutzen wollte, stellte dieser fest, dass unbekannte Täter seine Scheibenwischer im Wert von ca. 50 Euro gestohlen haben.

Sachbeschädigung
Braunsbedra – In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag wurde bei einem in der „Grüne Straße“ abgeparkten Pkw Ford die Frontscheibe mittels eines unbekannten Gegenstandes eingeschlagen und das vordere Kennzeichen abgerissen. Das Kennzeichen konnte am Tatort aufgefunden werden. Der Schaden wird auf einen unteren vierstelligen Betrag geschätzt. Eine Strafanzeige wegen Sachbeschädigung wurde aufgenommen.

Polizeirevier Mansfeld-Südharz

Sangerhausen – Diebstahl aus Fahrzeug
Der 40-jährige Lkw-Fahrer parkte heute Morgen seinen Lkw, samt Ladung vor dem Eingang eines Küchengeschäftes ab. Dieser verließ für ca. 20 min seinen Lkw. Diese Zeit nutzten die unbekannten Täter um auf der Ladefläche befindliche Werkzeuge im Wert von insgesamt ca. 2.500 Euro zu entwenden. Die hinzugezogenen Polizeibeamten sicherten Spuren am Lkw und nahmen eine Strafanzeige auf.

Berga – Einbruch in Gartenlaube
Der 64-jährge Geschädigte meldete der Polizei, dass derzeit unbekannte Täter im Zeitraum vom 31.01.2022 bis zum 07.02.2022 in sein Gartengrundstück eingebrochen sind. Die dort befindliche Gartenlaube wurde nicht betreten. Durch den Einbruchsversuch entstand ein Schaden von ca. 500 Euro. Entwendet wurde nach ersten Erkenntnissen nichts. Durch die eingesetzten Polizeibeamten erfolgte eine intensive Spurensuche und die Aufnahme einer Strafanzeige.

Eisleben – dreister Diebstahl
Der 39-jährige Anzeigenerstatter meldete, dass ein unbekannter Täter gestern Morgen die Spendendose „Apothekenwald im Harz“ entwendete. Zum genaueren Tathergang, sowie zur Schadenssumme könne er keine Angaben machen. Die Polizei nimmt nun die Ermittlungen zu diesem Diebstahl auf.