Bilanz des Kontrolltages “MenschaufmRad – Sicher durch den Verkehr” im Stadtgebiet

Fahrrad
© H@llAnzeiger

Halle. PRev. Im Rahmen eines Kontrolltages führte das Polizeirevier Halle (Saale) am Dienstag den 25.04.2023 in der Zeit von 08.30 Uhr bis 14.00 Uhr verstärkt Verkehrskontrollen von Kraftfahrzeugführern und Radfahrenden im Stadtgebiet Halle (Saale) durch.

Während dieser Kontrollaktion wurden insgesamt 54 Fahrräder, unter anderem im Bereich der Leipziger Straße, kontrolliert.

In der Gesamtanzahl konnten 31 Verstöße festgestellt und geahndet werden. Hierunter fielen überwiegend Verstöße gegen die Nichtbeachtung der Verkehrsflächenbenutzung.

Das Polizeirevier Halle (Saale) war mit Unterstützung der Polizeiinspektion Halle (Saale) mit einem Informationsstand auf dem Hallmarkt in Halle (Saale) vertreten. Hier konnten sich Interessierte rund um das Thema „#MenschaufmRad – Sicher durch den Verkehr“ informieren und beraten lassen.

Die Kontrollaktion und die hierzu durchgeführten Informationen wurden positiv durch die Nutzer der Fußgängerzone aufgenommen.