Polizeimeldungen vom Montag, 09.05.2022

Polizei Feuerwehr Unfall
© H@llAnzeiger

Polizeirevier Halle (Saale)

Verkehrsunfälle mit verletzten Personen
Am heutigen morgen, gegen 06:15 Uhr, ereignete sich im Bereich Rennbahnkreuz in Halle (Saale) ein Verkehrsunfall zwischen einem Pkw Skoda und einem Kleinkraftrad. Der Fahrer des Kleinkraftrades zog sich Verletzungen zu und wurde zur weiteren Behandlung in ein städtisches Krankenhaus eingeliefert. Das Polizeirevier Halle (Saale) hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen.

Gegen 09:25 Uhr ereignete sich im Bereich Europachaussee, zwischen den Auf-/Abfahrten Grenzstraße und B6, ein Auffahrunfall zwischen einem Kleintransporter und einem Pkw. Nach ersten polizeilichen Erkenntnissen stand der Kleintransporter, nach einem technischen Defekt, nicht fahrbereit auf dem rechten Fahrstreifen. Der Fahrer eines nachfolgender auf dem Fahrstreifen fahrenden Pkw VW übersah den Kleintransporter und fuhr auf diesen auf. Zwei Insassen des Pkw zogen sich Verletzungen zu. Einer der Verletzten Unfallbeteiligten wurde zur weiteren Behandlung in ein städtisches Krankenhaus eingeliefert. An beiden beteiligten Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. Diese mussten durch hinzugezogene Bergedienste geborgen werden. Das Polizeirevier Halle (Saale) hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen, welche zum jetzigen Zeitpunkt anhalten. Im Rahmen der Verkehrsunfallaufnahme musste die Europachaussee in Fahrtrichtung Merseburg kurzzeitig für den Fahrzeugverkehr gesperrt werden. Es kam im Bereich der Unfallstelle zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.

Einbruch in Kleintransporter
Unbekannte Täter brachen in der Nacht von Sonntag zu Montag ein im Bereich Otto-Bruder-Straße in Halle (Saale) abgestellten Kleintransporter VW auf. Die Täter durchwühlten den Innenraum und entwendeten verschiedene Werkzeuge. Es entstand ein Gesamtschaden im unteren vierstelligen Eurobereich. Das Polizeirevier Halle (Saale) hat die Ermittlungen aufgenommen.

Polizeirevier Saalekreis

Radfahrer kontrolliert
Merseburg – In der Nacht von Sonntag auf Montag wurde gegen 01:00 Uhr ein Radfahrer in der Straße „Altes Dorf“ angetroffen und kontrolliert. Bei einer Durchsuchung wurde bei dem 35-Jährigen ein Klemmtütchen mit Drogen aufgefunden. Die Drogen wurden sichergestellt und Ermittlungen gegen den Braunsbedraer eingeleitet.

Verkehrsunfall
Landsberg – Heute Früh gegen 07:30 Uhr kam es auf der B 100 zu einem Unfall. Nach bisherigen Erkenntnissen übersah ein 18-jähriger PKW Fahrer ein Stauende und fuhr auf. Durch den Zusammenstoß wurden mehrere Fahrzeuge aufeinander geschoben. Zwei Personen wurden verletzt in umliegende Krankenhäuser gebracht. Die B 100 wurde für ca. 1 ½ Stunden voll gesperrt.

Schuhe gestohlen
Leuna – Wie heute Morgen bei der Polizei angezeigt wurde, wurden aus einem Treppenhaus eines Mehrfamilienhaues in der Straße „An der Gärtnerei“ zwei Paar Schuhe in Größe 44 gestohlen. Der Schaden liegt im unteren dreistelligen Bereich.

Polizeirevier Mansfeld-Südharz

Welfesholz – Kraftstoff entwendet
Aus mehreren Lkw-Tanks auf einem Firmengrundstück haben Unbekannte mehrere hundert Liter Dieselkraftstoff entwendet. Die genaue Schadenshöhe muss noch ermittelt werden.

Hettstedt – Einbruch in Schulgebäude
Am Wochenende drangen unbekannte Täter in den Hortbereich einer Grundschule ein und entwendeten unter anderem einen Laptop. Eine genaue Schadensaufstellung ist ebenfalls noch nicht vorhanden.

Eisleben – Brunnen verunreinigt
Mit Blumenerde und Unrat wurde der Knappenbrunnen in der Sangerhäuser Straße verunreinigt. Derzeit ist noch unklar, ob durch diese Aktion die Wasserpumpe beschädigt wurde. Wer Hinweise zu den Verursachern geben kann, wird gebeten, bei der Polizei Mansfeld-Südharz unter der Rufnummer 03475/670-293 zu melden!