Polizeimeldungen vom Sonntag, 08.05.2022

Polizei Bericht
© H@llAnzeiger

Polizeirevier Halle

Sachschaden an Münzautomat
Sonntagmorgen wurde bekannt, dass ein Münzautomat einer Waschbox in der Eislebener Chaussee gewaltsam aufgebrochen wurde. Ein Geldbetrag wurde nicht erbeutet. Es entstand nicht unerheblicher Sachschaden.

Diebstahl Fahrzeug
In der Nacht von Freitag zu Samstag wurde in der Emil-Abderhalden-Straße in Halle (Saale) ein Pkw Audi Quattro RS 6 durch unbekannte Täter entwendet. Der Schaden wird 20.000€ angegeben.

Schwerer Raub
In der Nacht von Samstag zu Sonntag wurden im Lunzbergring in Halle (Saale) vier Personen im Alter zwischen 13 und 19 Jahren von acht unbekannten Tätern eines Smartphones und einer Musikbox beraubt. Dabei wurde ein Geschädigter gegen den Kopf getreten und ein weiterer erlitt eine Schnittwunde am Bein. Die Tatverdächtigen werden als männlich, 14-19 Jahre und 160-175cm groß beschrieben.

Polizeirevier Saalekreis

Kleinkind lebensbedrohlich verletzt
Gegen 17:50 Uhr kam es in der Albert-Keller-Straße in Merseburg, in der Nähe eines Spielplatzes, zu einem Unfall zwischen einem Pkw und einem Kleinkind.
Der Pkw wollte nach erster Sachlage einparken und überfuhr offenbar dabei das 2-jährige Kind, welches vom Spielplatz auf den direkt angrenzenden Parkplatz lief. Nach erster medizinischer Einschätzung erlitt es lebensbedrohliche Verletzungen und wurde mittels Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus verbracht.
Die Mutter des Kindes musste aufgrund akuter Schockreaktionen ebenfalls medizinisch behandelt und in ein Krankenhaus gebracht werden. Spezialisierte Verkehrsunfallermittler der Polizei kamen für die Unfallaufnahme zum Einsatz.

Fahren ohne Fahrerlaubnis
Sennewitz – In der Köthener Straße in Sennewitz wurde Sonntag gegen 00:30 Uhr ein Fahrzeug kontrolliert und festgestellt, dass die Fahrzeugführerin nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis war. Die Weiterfahrt wurde untersagt und eine Strafanzeige erstattet.

Fahren unter Alkoholeinfluss
Merseburg – In der Gotthardstraße in Merseburg wurde Sonntag gegen 02:30 Uhr ein Fahrradfahrer kontrolliert. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,71 Promille. Es erfolgte eine Blutprobenentnahme.

Wildunfall
L 184 – Sonntag gegen 05:00 Uhr kam es auf der L184 zwischen Wallendorf und Schladebach zu einer Kollision zwischen einem Pkw und einem Reh. Es entstand Sachschaden am Fahrzeug. Das Reh verstarb leider.

Polizeirevier Mansfeld-Südharz

Brand Mülleimer
Hettstedt – Am Kirschweg in Hettstedt brannte Sonntag gegen 04:00 Uhr der Plastikeinsatz eines Steinmülleimers. Vor Ort konnte eine Person festgestellt werden. Zusammenhänge werden geprüft.

Geschwindigkeitskontrolle
Kelbra (Kyffhäuser) – Auf der Frankenhäuser Straße in Kelbra wurde am Sonntag von 12:30 bis 14:00 Uhr eine Geschwindigkeitsmessung mittels Lasermessgerät durchgeführt. Es wurden 34 Pkw sowie 84 Krafträder gemessen. Der höchste gemessene Wert lag bei 58 km/h bei erlaubten 50 km/h.