Polizeimeldungen vom Dienstag, 08.03.2022

Polizei Feuerwehr Unfall
© H@llAnzeiger

Polizeirevier Halle (Saale)

Vermisster Mann kehrt selbständig in seine Wohnung zurück
Nachdem öffentlich gestern Abend um Unterstützung bei der Suche nach einem vermissten 78-jährigen Hallenser, seitens der Polizei, gebeten wurde (siehe Meldung vom 07.03.2022), begab sich dieser am heutigen Tag gegen 12:00 Uhr wieder selbständig und wohlbehalten in sein Wohnumfeld zurück. Die Polizei bedankt sich für die Mithilfe und die zahlreichen Hinweise.

Mehrere Verkehrsunfälle mit verletzten Personen im südlichen Stadtgebiet
Gegen 06:30 Uhr ereignete sich im Kreuzungsbereich Paul-Suhr-Straße/Minsker Straße ein Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einer Straßenbahn. Nach ersten polizeilichen Erkenntnissen übersah der beteiligte Fahrer eines Pkw Ford die vorfahrtsberechtigte Straßenbahn. Durch den eingeleiteten Bremsvorgang der Straßenbahn kam eine Frau in der Straßenbahn zu Sturz und zog sich Verletzungen zu. Die Frau wurde zur weiteren Behandlung in ein städtisches Krankenhaus eingeliefert. Der beteiligte Pkw Ford wurde durch das Unfallgeschehen so stark beschädigt, dass dieser durch einen hinzugezogenen Bergedienst aus dem Unfallbereich geborgen werden musste. 

Im Kreuzungsbereich Paul-Suhr-Straße/Murmansker Straße verunfallten gegen 10:30 Uhr zwei Pkw. Nach ersten polizeilichen Erkenntnissen beachtete der Fahrer eines Pkw VW nicht das für den Pkw VW bestimmte Rotlichtzeichen der Ampelanlage. Der Fahrer eines Pkw Chrysler konnte trotz eingeleiteter Bremsung einen Zusammenstoß nicht verhindern. Durch den Aufprall kam der beteiligte Pkw VW auf der Seite zum Liegen. Drei beteiligte Personen zogen sich Verletzungen zu und wurden zur weiteren Behandlung in städtische Krankenhäuser verbracht. Beide beteiligte Unfallfahrzeuge mussten durch hinzugezogene Bergedienste geborgen werden.

Das Polizeirevier Halle (Saale) hat zu beiden Verkehrsunfällen die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen. Diese dauern zum jetzigen Zeitpunkt an. Im Bereich der Paul-Suhr-Straße und umliegenden Straßen kam es zu starken Beeinträchtigungen des Fahrzeugverkehrs und des öffentlichen Nahverkehrs.

Einbruch in Baucontainer
Gegen 07:00 Uhr wurde das hiesige Polizeirevier über einen Einbruch in einen Baucontainer im Bereich Leipziger Chaussee in Halle (Saale) in Kenntnis gesetzt. Nach ersten polizeilichen Erkenntnissen brachen unbekannte Täter in der Nacht von Montag zu heute Früh einen im Baustellenbereich aufgestellten Baucontainer auf. Hier entwendeten der/die unbekannten Täter eine Akkupresse und ein Lasermessgerät. Der Schaden wird zum jetzigen Zeitpunkt auf circa 5.000 Euro beziffert. Im Bereich des Baucontainers erfolgte die Spurensuche / -sicherung. Das Polizeirevier Halle (Saale) hat die Ermittlungen aufgenommen.