Deutsche Meisterschaften der Masters zog hochkarätige Sportler an

Schwimmen Wettkampf Startblock
© H@llAnzeiger

Halle. SVH. Wenn es um hochkarätige Schwimmwettkämpfe geht, schwimmt keiner an Halle vorbei: Bereits in 37. Auflage wurden an diesem Wochenende die Deutschen Meisterschaften der Masters – Lange Strecken – ausgetragen.

Bei diesem Wettkampf der Superlative, den der SV Halle ausrichten durfte, waren auch hochkarätige Sportler in der Saalestadt, darunter etliche Deutsche Meister, Europa- und Weltmeister.

Über 500 Teilnehmer aus 207 Vereinen aus ganz Deutschland kämpften über 400/800/1500 m Freistil, 400 m Lagen/200 m Rücken und 200 m Schmetterling um ein Platz auf dem Treppchen.

Die Schwimmerinnen und Schwimmer des SV Halle freuten sich über 2 Erstplatzierungen. Die SG Bayer, deren Sportler zu den erfolgreichsten im deutschen Schwimmsport gehören, konnte über 10 Wettkämpfe als Sieger beenden.

© H@llAnzeiger