Polizei-Bilanz zum Fußball-Derby HFC gegen Dynamo Dresden

HFC Polizei Fußball

Halle. PI. Am heutigen Tag war die Polizei in Halle (Saale) mit über 600 Beamten und Beamtinnen im Einsatz. Unterstützt wurde die Landespolizei Sachsen-Anhalt durch Kollegen aus Thüringen, Sachsen und Brandenburg sowie von Einheiten der Bundespolizei.

Ein Aufeinandertreffen der beiden Fanlager konnte verhindert werden. Bislang sind nur einzelne Vorkommnisse bekannt geworden.

Auf dem Weg vom Bahnhof zum Stadion wurde mehrfach Pyrotechnik gezündet, auch gab es Sachbeschädigungen durch Graffiti und einen Flaschenwurf in Richtung der Einsatzkräfte.

Nach dem Spiel kam es zu einer Widerstandshandlung bzw. einem tätlichen Angriff auf Polizeikräfte, weswegen gegen zwei Hallenser (21 und 24) entsprechende Anzeigen gefertigt wurden.

Die Polizei dankt allen Anwohnern und Verkehrsteilnehmern für das Verständnis für die getroffenen Maßnahmen.