Versuchter Raub in Halle-Neustadt – Unbekannte mit Machete und Messern flüchtig

Gastronomie Essen und Trinken
© H@llAnzeiger

Halle. PRev. Samstag, 22.45 Uhr, befanden sich drei Männer aus Syrien im Alter von 25,26 und 27 Jahren „Am Bruchsee“. Drei Unbekannte näherten sich dieser Gruppierung und forderten die Herausgabe von Wertgegenständen.

Ein unbekannter Täter (männlich, 25-30 Jahre alt, 170-180 cm groß, schwarzer Dreitagebart, schwarze kurze Haare, dunkle Kleidung, in arabischer Sprache) führte eine Machete bei sich. Dabei wurde der 26-Jährige leicht an der Hand verletzt. In der weiteren Folge entwickelten sich daraus verbale Auseinandersetzungen.

Ein weiterer Angreifer (männlich, 25-30 Jahre alt, 180-190 cm groß, schwarzer Dreitagebart, lange, schwarze Haare, schwarze Kleidung, in arabischer Sprache) führte ein Messer mit sich. Damit wurde der 25-jährige an der Hand verletzt. Medizinische Behandlungen wurden nicht erforderlich.

Der dritte Unbekannte (männlich, 35-40 Jahre alt, 175 cm groß, Dreitagebart, kurzer Haarkranz mit Glatze, schwarze Kleidung, in arabischer Sprache), führte Zeugenaussagen zufolge, ein Messer mit sich, das nicht eingesetzt wurde.

Die Täter flüchteten in Richtung „C.-Schorlemmer-Ring“. Ermittelt wird wegen versuchten schweren Raubes. Zur Übergabe von Wertsachen kam es nicht.