Polizeimeldungen vom Mittwoch, 02.02.2022

Polizeimeldungen
© H@llAnzeiger

Polizeirevier Halle (Saale)

Fahrräder aus Keller in Mehrfamilienhaus entwendet
Unbekannte Täter drangen im Zeitraum vom 29.01.2022 bis zum 01.02.2022 in den Kellerbereich eines Mehrfamilienhauses im Bereich Liebenauer Straße in Halle (Saale) ein. Nach ersten polizeilichen Erkenntnissen entwendeten die unbekannten Täter aus einem dortigen Kellerabteil drei Fahrräder in einem Gesamtwert von circa 9.000 Euro. Unter anderem erlangten die unbekannten Täter ein Fahrrad „Cannondale Jekyll“ in der Farbe blau/orange.
Durch die Kriminaltechnik wurden Spuren gesichert. Das Polizeirevier hat die Ermittlungen aufgenommen.

Polizeirevier Saalekreis

Fahrzeugbrand
Querfurt – In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch brannte gegen 05:45 Uhr ein angestellter Pkw am Döcklitzer Tor. Durch die Feuerwehr konnte das Feuer gelöscht werden. Der Pkw Fiat wurde komplett zerstört. Die Höhe des Schadens ist derzeitig nicht bekannt. Ermittlungen zur Brandursache wurden eingeleitet.

Ampel auf Fahrbahn
Bad Lauchstädt – Heute Früh gegen 07:00 Uhr wurde die Polizei darüber informiert, dass die Ampel in der Kirschallee (L163) Höhe Autobahnauffahrt A 38 heruntergefallen ist. Durch Beamte wurde der Sachverhalt überprüft. Auf Grund des Sturmes sind Teile der Ampel heruntergefallen. Die Straße musste zur Beräumung einige Minuten gesperrt werden.

Diebstahl
Leuna – Über Nacht haben unbekannte Täter von einem Firmengelände in Göhren ein ca. 500m langes Erdkabel entwendet. Der Schaden wird auf einen unteren dreistelligen Betrag geschätzt.

Polizeirevier Mansfeld-Südharz

Sangerhausen – Fahrt unter Drogeneinfluss
Kurz nach Mitternacht befuhr ein Fahrradfahrer die Wilhelm-Koenen-Straße ohne entsprechende Beleuchtungseinrichtung. Beim Erblicken der polizeilichen Verkehrskontrolle, stieg der Fahrer ab und wollte sich zu Fuß vom Ort entfernen. Der Überprüfung konnte sich der 29-Jährige nicht entziehen. Dabei wurde festgestellt, dass der junge Mann typische Anzeichen eines Drogenkonsums zeigte. Bei der Durchsuchung der mitgeführten Sachen wurden geringe Mengen unterschiedlicher Betäubungsmittel und eine Feinwaage aufgefunden und beschlagnahmt.

Sangerhausen – Garageneinbruch
Aus einer Garage innerhalb eines Garagenkomplexes habe Unbekannte ein Pedelec und mehrere Kraftstoffbehälter entwendet.