Mehrere Brände im Stadtgebiet

Feuerwehr
© H@llAnzeiger

Halle. PRev. In der Nacht vom Samstag und Sonntag kamen Feuerwehr und Polizei mehrfach wegen Bränden zum Einsatz.

Gegen 19.30 Uhr brannte am Rennbahnring eine Mülltonne.

Gegen 22.15 Uhr wurde ein brennender Zeitungsstapel hinter einem Wohnhaus in der Paul-Hindemith-Straße gemeldet. Kurz darauf stand ein Sperrmüllhaufen in der Eduard-Künnecke-Straße in Flammen. Personen wurden nicht verletzt. Die Sachschäden blieben gering. Die Polizei prüft mögliche Zusammenhänge.

Gegen 0:30 Uhr wurde ein Wohnungsbrand im Fohlenweg gemeldet. Das Feuer brach an einem Tisch aus, auf welchem ein Laptop, ein Mobiltelefon und eine Verteilerdose lagen. Der 63-jährige Wohnungsinhaber schlief zu der Zeit und wurde durch den Rauchmelder geweckt. Die Feuerwehr konnte das Feuer schnell bekämpfen. Zu größeren Schäden kam es deswegen nicht. Der 63-Jährige wurde wegen einer möglichen Rauchgasintoxikation behandelt und kam zur Beobachtung in ein Krankenhaus. Alle Wohnungen des Hauses sind weiterhin bewohnbar. Die Kriminalpolizei hat eine Brandursachenermittlung eingeleitet.

Gegen 03.00 Uhr brannte dann eine Hecke und ein Holzverschlag auf einem Hof im Buchenweg in Ammendorf. Hier wird der Schaden auf ca. 2.000 Euro geschätzt.