Vorverkaufsstart für die 30. Steintor-Weihnachtsrevue 2023

Quelle: Event-Net.

Halle. Am Donnerstag, 27.04.2023, startet ab 10:00 Uhr der deutschlandweite Vorverkauf für die 30. Steintor-Weihnachtsrevue 2023 „Herr Fuchs, Felix und das Weihnachts-Elixier“.

Kartenvorverkauf:   steintor-variete.de

“Mit den Steintor-Weihnachtsrevuen wurden in den letzten Jahrzehnten über 2 Millionen Fans im Steintor-Varieté begeistert. Deshalb freue ich mich riesig, gemeinsam mit dem Team um das Tanz-Zentrum  No.1 e.V., in diesem Jahr die 30. Revue mit Herrn Fuchs und seinen Freunden auf die älteste Varieté-Bühne Deutschlands zu bringen. Ein neues Weihnachtsabenteuer, mit kleinen Erinnerungen an die vielen bezaubernden Momente dieser Erfolgsgeschichte, wird sicher auch in diesem Jahr für strahlende Augen, Gänsehaut und großen Spaß sorgen. Ein Platz direkt im Herzen der vielen kleinen und großen Fans ist auch dieser Revue bestimmt sicher. Dass hier ein großes festes Team seit über 30 Jahren gemeinsam für diesen riesigen Erfolg arbeitet, ist einzigartig. Es macht uns alle glücklich und stolz und wir sind dankbar, für die große Unterstützung aller Fans und Freunde, die wir erfahren durften! Und das Beste ist: Es werden noch viele Geschichten um Herrn Fuchs und Felix folgen!”, sagt Hartmut Reszel, Künstlerischer Leiter.

Termine

  • Premiere: Fr, 24.11.2023 – 17:00 Uhr
  • Sa, 25.11.2023 – 11:00 / 13:30 / 16:00 Uhr
  • So, 26.11.2023 – 11:00 / 13:30 / 16:00 Uhr
  • Sa, 02.12.2023 – 11:00 / 13:30 / 16:00 Uhr
  • So., 03.12.2023 – 11:00 / 13:30 / 16:00 Uhr
  • Mi, 06.12.2023 – 17:00 Uhr
  • Fr, 08.12.2023 – 17:00 Uhr
  • Sa, 09.12.2023 – 11:00 / 13:30 / 16:00 Uhr
  • So, 10.12.2023 – 11:00 / 13:30 / 16:00 Uhr
  • Di, 12.12.2023 – 17:00 Uhr
  • Sa, 16.12.2023 – 11:00 / 13:30 Uhr

Zum Stück

Ratata – Zong! Da ist er: Der „WeiRaSch 3.0“ – Rudis neuer Weihnachts-Raketen-Schlitten! Das neue Teil sorgt ganz schön für Aufsehen. Noch dazu, weil es ein spezielles Weihnachts-Elixier zum Antrieb benötigt, das auch sonst allerlei wunderliche Dinge vollbringen kann. Da wäre ein Schutzengel ganz gut, damit nichts schiefgeht! Den würden sich Watschel und Lumpi übrigens auch für Herrn Fuchs und Felix wünschen, damit die nicht immer wieder mit ihrer Habgier das Weihnachtsfest in Gefahr bringen.

Wie gut, dass dieses Elixier noch im Wolkenschloss von Oberengel Gloria abgeholt werden muss. Dort wartet der Engel Waldemar nämlich schon lange auf seine Chance, doch bisher vergebens: Alle meinen, er sei ja nur ein B-Engel?! Ob so ein Mängelexemplar wirklich auf die Füchse aufpassen kann? Womöglich bringt Waldemar ja beim Weihnachtsmann sogar alles noch mehr durcheinander, und die Bescherung muss am Ende ausfallen…?

Auch bei der 30. Fuchsrevue wird diese weihnachtliche Geschichte von Hartmut Reszel und Paul D. Bartsch sowie dem Team des Tanz-Zentrums No.1 e.V. alle kleinen und großen Fans verzaubern, begeistern und zum Lachen bringen und somit ganz wunderbar einstimmen auf die schönste Zeit des Jahres – die Weihnachtszeit!

Idee: Hartmut Reszel (Musik, Buch, Regie) / Paul D. Bartsch (Buch, Texte) / Tillmann Meyer