Halle (Saale) hat bisher 2.136 Schutzsuchende aus der Ukraine aufgenommen

Halle (Saale)
© H@llAnzeiger

Halle. Verwaltung. Im städtischen Aufnahmezentrum sind am heutigen Donnerstag, 24. März, 100 weitere Geflüchtete registriert worden. Insgesamt haben damit bislang 2.136 Menschen aus der Ukraine in der Stadt Schutz gesucht.

Die AWO SPI als ehrenamtliche Partnerin der Stadt zur Kontaktvermittlung für private Unterbringungsangebote konnte bis zum heutigen Tag 482 Geflüchtete in eine private Unterbringung vermitteln. Angebote werden unter den folgenden Kontakten entgegengenommen: EMail: ukraine@awospi.de.

Die Stadt hat ein Merkblatt bereitgestellt, das erklärt, wohin man sich wenden kann, welche Unterstützung es gibt und was bei der Wohnungssuche zu beachten ist. Dieses Merkblatt ist auch in ukrainischer Sprache abrufbar.