Dritte Amtszeit: Andy Ziems erneut zum Stadtwehrleiter ernannt

Bürgermeister Egbert Geier gratuliert Andy Ziems (Mitte) zur erneuten Wahl als Stadtwehrleiterder Freiwilligen Feuerwehren. Auch der Fachbereichsleiter Sicherheit, Tobias Teschner(rechts), hat an der offiziellen Ernennung teilgenommen. Foto: Stadt Halle (Saale).

Halle. Verwaltung. Andy Ziems bleibt Halles Stadtwehrleiter: Bürgermeister Egbert Geier hat am Freitag 20. Januar 2023, im Feuerwehrgerätehaus Trotha die Berufungsurkunde zum „Ehrenbeamten auf Zeit“ überreicht.

Andy Ziems war auf der Feuerwehrausschusssitzung im Dezember 2022 von den Ortswehrleitern der Freiwilligen Feuerwehren für weitere 6 Jahre als ehrenamtlicher Stadtwehrleiter bestätigt worden. Es ist bereits seine dritte Amtszeit. Er ist seit 2009 in der Freiwilligen Feuerwehr in Halle (Saale) aktiv, seit 2011 als deren Stadtwehrleiter.