CDU regt Ukraine-Beflaggung am 24. Februar an

Halle (Saale) Flaggen Ukraine
© H@llAnzeiger

Halle. CDU. Am 24.02.2022 befahl der russische Staatspräsident Wladimir Putin den Beginn der sogenannten „Spezialoperation“ gegen die Ukraine. Unter Angabe von absurden Kriegsgründen führte er einen militärischen Unterwerfungsfeldzug gegen das Nachbarland, der schreckliches menschliches Leid und furchtbare materielle Zerstörung zur Folge hatte und in Europa die größte Flüchtlingsbewegung nach dem Zweiten Weltkrieg verursachte.

Der Jahrestag dieses infamen Überfalls Russlands auf die Ukraine sollte nach Auffassung der CDU-Stadtratsfraktion für die Stadt Halle Anlass sein, ein Zeichen der Solidarität mit der Ukraine und ihren geschundenen Menschen zu setzen.

Aus diesem Grund regt Stadtrat Dr. Christoph Bergner im morgigen Hauptausschuss an, am 24.02. 2023 in der Stadt eine Beflaggung mit ukrainischen Nationalflaggen vorzunehmen.