HFC bindet Innenverteidiger Sören Reddemann bis 2024

HFC Stadion
© H@llAnzeiger

Halle. HFC. Der HFC hat den zum Saisonende auslaufenden Vertrag mit dem Innenverteidiger Sören Reddemann bis zum Juni 2024 verlängert. Der 25-Jährige hat seine langwierige Verletzung auskuriert und will im neuen Jahr wieder angreifen. Seit seinem Wechsel an die Saale gehört der Akteur er zum Stammpersonal und hat bisher 36 Spiele für den HFC bestritten. „Ich fühle mich wohl in Halle und in dieser Mannschaft, sowohl unser Team als auch ich persönlich sind mit der Entwicklung noch nicht am Zenit“, so Sören Reddemann bei Vertragsunterzeichnung.

Sportdirektor Ralf Minge: „Sören Reddemann bringt alles mit, was moderne Innenverteidiger im Profifußball benötigen. Mit seinem starken linken Fuß ist er wichtig für den Spielaufbau, verfügt zudem über eine gute Grundschnelligkeit und die Statur für einen robusten Abwehrspieler. Wir hoffen, dass ihm die Vertragsverlängerung und das damit verbundene Vertrauen einen Schub gibt, um wieder an die alte Leistungsstärke vor seinem Wadenbeinbruch anzuknüpfen“.