Girls’Day und Boys’Day im Saalekreis

Ein besonderer Tag der Berufsorientierung

Merseburg. LKS. Bundesweit finden im April seit über 20 Jahren der Girls‘Day und seit über 10 Jahren der Boys‘Day statt. Am Donnerstag, dem 28. April 2022, ist es wieder soweit.

Mädchen können Berufe kennenlernen, in denen noch überwiegend Männer tätig sind.

Am Girls’Day haben sie die Möglichkeit, sich einen Eindruck von Berufen in Forschung, Wissenschaft, Technik, Informatik und Handwerk zu verschaffen.

Für die Jungen bietet sich am Boys’Day die Chance, die Berufsfelder Gesundheit und Pflege, Bildung und Erziehung oder Verwaltung für sich zu entdecken.

Jetzt heißt es schnell sein, denn viele der angebotenen Plätze in unserem Landkreis sind bereits vergeben. Restplätze für den Girls‘Day gibt es z. B. noch an der Hochschule Merseburg, im Umweltforschungszentrum Bad Lauchstädt, dem Offenen Kanal Wettin, dem UAZ Holleben, dem BTZ Stedten, dem Logistikzentrum Großkugel und der Lagerlogistik Landsberg-Queis.

Die letzten Plätze für den Boys‘Day gibt es im Merseburger Klinikum.

Einen Überblick über alle verfügbaren Plätze und die Kontaktdaten findet man hier:

Girls‘Day https://www.girls-day.de/Radar

Boys’Day https://www.boys-day.de/boys-day-radar