Stadtbekannter Eiermann bangt um Gesundheit und Job

Bildquelle: Gregory da Silva.
Mit einem Hilferuf wendet sich Gregory da Silva, vielen Hallenserinnen und Hallensern als bunter “Eiermann” bekannt, an die Öffentlichkeit. Nach eigener Auskunft kämpft da Silva aktuell mit mehreren Knochenbrüchen, die er sich aufgrund seines schweren Eierhutes zugezogen haben soll. Aktuell wird da Silva nach eigener Auskunft im Universitätsklinikum Halle stationär behandelt.
 
“Ich weiß nicht, ob ich motiviert sein werde, diesen schweren Eierhut noch einmal in meinem Leben zu tragen. Aufgrund gebrochener Knochen in meinem Rücken und anderen Knochen in meiner Wirbelsäule kann ich mich nicht bewegen, ich kann nicht aus dem Bett aufstehen, weil ich starke und sehr schmerzhafte Schmerzen verspüre.”, so der Eiermann.
 
Da Silva hat auf vielen Festivals weltweit performt und erhielt mehrere Auszeichnungen. 2011 kam er ins Guiness Buch der Rekorde für den größten Eierhut der Welt.
 
Wer Gregory da Silva helfen möchte, kann sich unter eiermannfestival@gmail.com bei ihm melden.