HFC vereinbart Testspiele gegen den FC Rot-Weiß Erfurt und Lok Leipzig

Torhueter Felix Gebhardt HFC
© H@llAnzeiger

Halle. HFC. Der Hallesche FC hat ein weiteres Testspiel vor dem Punktspielauftakt der Saison 2022/23 vereinbart. Am 17. Juli misst die DrittligaMannschaft des HFC mit dem FC RotWeiß Erfurt die Kräfte. Die für den 10. Juli geplante Partie gegen den Chemnitzer FC entfällt dagegen. Mit einem Doppelpack stimmt sich der HFC auf den „scharfen Start“ ein.

Eine Woche vor Saisonbeginn stehen nunmehr zwei Testspiele an einem Wochenende auf dem Programm. Am 16. Juli um 14 Uhr gastiert der englische Traditionsverein Queens Park Rangers im LEUNACHEMIESTADION. Am Sonntag um 14 Uhr kommt es dann zum Duell mit RegionalligaAufsteiger FC RotWeiß Erfurt auf neutralem Boden in Zeitz.

Zudem wird der Hallesche FC eine Woche nach dem Punkspielstart in die Saison 2022/23 ein Testspiel beim 1. FC Lokomotive Leipzig bestreiten. Die Partie findet am Freitag, 29. Juli 2022, um 19 Uhr im BrunoPlacheStadion statt. Während die Begegnung am 29. Juli für RegionalligaVertreter Lok Leipzig die Generalprobe vor dem LigaStart sein wird, nutzt der HFC das spielfreie Wochenende für einen zusätzlichen Wettkampf auf hohem Niveau.