5. Tag der Feuerwehr am 28. Mai in Sachsen-Anhalt

Freiwillige Feuerwehr
© H@llAnzeiger

Magdeburg. MI/LSA. In Sachsen-Anhalt wird am heutigen Samstag zum fünften Mal der Tag der Feuerwehr gefeiert. Der Tag steht wie in den Vorjahren unter dem Motto „Voller Einsatz“. Landesweit stellen freiwillige Feuerwehren mit unterschiedlichen Angeboten ihre Arbeit und Aufgaben vor und werben für das wichtige Ehrenamt.

Innenministerin Dr. Tamara Zieschang: „In den letzten beiden Jahren konnte der Tag der Feuerwehr nur online gefeiert werden. Umso mehr freut es mich, dass sich die Kameradinnen und Kameraden in diesem Jahr wieder vor Ort vorstellen und Werbung in eigener Sache machen können. Ich freue mich auf abwechslungsreiche Angebote, die am Tag der Feuerwehr den Fokus auf das so wichtige Ehrenamt richten werden. Dieser Tag macht deutlich, wie groß das ehrenamtliche Engagement in unserem Land ist. Dafür danke ich allen sehr.“