Tatverdächtiger nach sexuellem Übergriff in südlicher Innenstadt festgenommen

Polizeiauto
© H@llAnzeiger

Halle. PI. Am Mittwoch, dem 13. April 2022 gegen Mittag, informierte eine Seniorin die Polizei, dass sie zuvor von einem unbekannten Mann in ihr Wohnhaus – in der südlichen Innenstadt – gedrängt wurde. In ihrer Wohnung kam es dann zu einem sexuellen Übergriff.

Anschließend flüchtete der Tatverdächtige mit einer geringen Menge an Bargeld aus der Wohnung des Opfers. Durch Polizeibeamte konnte der 23-Jährige noch in Tatortnähe gestellt werden. Er wurde vorläufig festgenommen. Es handelt sich um einen aus Gambia stammenden Mann, welcher in Halle (Saale) wohnhaft ist.

Die Frau wurde infolge der Geschehnisse leicht verletzt. Aus Rücksicht auf die geschädigte Frau, wird die Polizei keine weiteren Ausführungen zu den Umständen der Tat bekanntgeben.

Die Kripo ermittelt zum genauen Tathergang. Der tatverdächtige Mann wurde am Donnerstagmittag, dem 14. April 2022 einem Ermittlungsrichter vorgeführt, infolgedessen ein Haftbefehl erlassen und verkündet wurde. Der 23-Jährige wurde danach einer Justizvollzugsanstalt von Halle (Saale) zugeführt.