Auenschule öffnet Türen für Besucher

© H@llAnzeiger

Die Auenschule in der Theodor-Neubauer-Straße öffnet am heutigen Samstag ab 10 Uhr ihre Türen. Besucher können die frisch sanierte Schule besichtigen, am Glücksrad ihr Glück versuchen oder ein Eis am Eiswagen schlecken. Ab 12 Uhr stehen dann pünktlich zum Mittag Speisen und Getränke bereit.

Das begeistert die Kinder

Die Auenschule wurde in den letzten zwei Jahren umfassend saniert. Alle Fenster, Türen und die Heizung wurden erneuert. In allen Räumen stehen nun schöne neue Möbel sowie neue Kreidetafeln zur Verfügung. Die Nachmittagsbetreuung findet nun in eigenen schönen Horträumen statt. Bald wird noch eine neue Kinderküche installiert, in der die Kleinsten ihre Kochkünste ausprobieren können.

Das ärgert die Kinder

Doch es gibt auch noch Optimierungsbedarf. Die neuen Trinkbrunnen funktionieren nicht, die neuen Seifenspender an den Waschbecken funktionieren oft nicht, der Schulhof wurde nicht rechtzeitig zu Schuljahresbeginn fertig und richtigen Sportunterricht gibt es auch nicht, da bisher keine Sporthalle gebaut wurde.