Polizeimeldungen vom Dienstag, 26.04.2022

Polizeimeldungen
© H@llAnzeiger

Polizeirevier Halle (Saale)

Aufklärungsmeldung: EC-Betrug
Nachdem öffentlich nach einem unbekannten männlichen Täter gesucht wurde (siehe Meldung vom 21.04.2022), konnte ein 44-jähriger Mann als Beschuldigter ermittelt werden. Ein Termin zur Vernehmung des Beschuldigten steht noch aus.

Geschwindigkeitskontrolle
Polizeibeamte des Polizeirevieres Halle (Saale) führten Heute, im Zeitraum zwischen 8 und 9 Uhr, im Bereich Paracelsusstraße in Halle (Saale) eine Geschwindigkeitskontrolle durch. Von 62 gemessenen Fahrzeugen, wurden vier Fahrzeugführer mit überhöhter Geschwindigkeit gemessen.
Das Polizeirevier Halle (Saale) hat im Falle der Geschwindigkeitsüberschreitungen vier Bußgeldverfahren eingeleitet. Ein Fahrzeugführer muss zudem mit einem Fahrverbot rechnen.

Polizeirevier Saalekreis

Verkehrsunfall
Leuna – Montagnachmittag gegen 14:45 Uhr kam es in der Spergauer Straße zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden. Nach bisherigen Erkenntnissen überquerte eine 16-Jährige die Straße und stieß mit einen anfahrenden Pkw zusammen. Durch den Zusammenstoß wurde das Mädchen schwerverletzt und musste in ein Klinikum nach Halle gebracht werden.

Diebstahl
Zappendorf – Wie der Polizei heute angezeigt wurde, wurden von einem Gebäude auf der Festwiese diverse Fallrohre und ein Außenwasserhahn gestohlen. Der Schaden wird auf ca. 2.000 Euro beziffert.

Versuchter Einbruch
Merseburg –  Montagnachmittag haben sich unbekannte Täter Zugang zu einem Mehrfamilienhaus in der Steigerstraße verschafft und versucht eine Wohnungstür aufzuhebeln. Die unbekannten Täter gelangten nicht in die Wohnung. Es entstanden Beschädigungen an der Tür.

Fahrzeugkontrolle
Schwoitsch – In der Nacht von Montag auf Dienstag wurde gegen 00:30 Uhr ein Pkw Opel kontrolliert. Der polizeibekannte 37-jähirge Fahrer ist nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis. Weiterhin fiel ein durchgeführter Drogentest positiv aus. Nach der Durchführung einer Blutprobenentnahme wurde der Leipziger aus der Maßnahme entlassen und Ermittlungen gegen ihn eingeleitet.

Einbruch
Leuna – Heute Vormittag gegen 08:00 Uhr wurde im Lilienweg ein Kellereinbruch in einem Mehrfamilienhaus gemeldet. Unbekannte Täter haben zwei Kellerabteile aufgebrochen und Werkzeug, sowie einen Fernseher der Marke Samsung gestohlen. Der Schaden wird auf ca. 1.500 Euro geschätzt.

Polizeirevier Mansfeld-Südharz

Sangerhausen – Einbruchsversuch in Pizzeria
Unbekannte Täter versuchten im Zeitraum vom 24. April bis Montagmittag in eine Pizzeria in Sangerhausen einzubrechen. Seitens der Polizei wurde eine Spurensuche durchgeführt und eine Strafanzeige wegen des Versuchs des besonders schweren Diebstahls aufgenommen. Eine genaue Schadenssumme ist nicht bekannt.

Eisleben – Versuchter Einbruch in Einfamilienhaus
Eine betroffene Zeugin gab an, dass sie am Nachmittag des 25. April eine unbekannte Person mit einer Brechstange auf der Hausterrasse sah. Als diese Person die Zeugin bemerkte, flüchtete diese in Richtung des angrenzenden Gartens. Die Person wurde wie folgt beschrieben: kräftige Statur, braun/schwarze Haare, 3 Tage Bart, schwarze Bekleidung, schwarze Mütze, Mundbedeckung, große schwarze Tasche. Die Polizei hat die Ermittlungen nun aufgenommen. Ein Schaden ist nicht eingetreten.

Sangerhausen – Einbruch in Garage
Gestern Nacht brachen unbekannte Täter in eine Garage in Sangerhausen ein. Aus der Garage wurden zwei rote Simson des Typs S51, sowie ein Fahrrad entwendet. Durch die Kriminaltechnik erfolgte eine Spurensicherung. Der Schaden wurde auf ca. 9.500 Euro beziffert.