Polizeimeldungen vom Freitag, 24.06.2022

Polizeimeldungen
© H@llAnzeiger

Polizeirevier Halle (Saale)

Diebstahl aus Pkw
In der Zeit von gestern Abend bis heute früh wurde durch einen unbekannten Täter die Scheibe eines geparkten Pkws im Bereich von Heide-Süd eingeschlagen und persönliche Gegenstände aus dem Innenraum entwendet. Es wurde ein Strafverfahren wegen des Diebstahls im besonders schweren Fall eingeleitet.

Internetbetrug
Bereits am 18. Juni 2022 bestellte der Geschädigte über eine Verkaufsplattform im Internet ein Haushaltsgerät. Nach der Bestellbestätigung und Zahlung der vereinbarten Summe konnte jedoch kein Kontakt mehr zum Verkäufer hergestellt werden. Eine Warenlieferung bis zum heutigen Tage blieb aus, sodass sich der Geschädigte zur Erstattung einer entsprechenden Anzeige wegen Betruges entschied.

Verkehrsunfall
Heute kam es um 09:30 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit Sachschaden im Bereich der Merseburger Straße. Die beteiligten Fahrzeugführer befanden sich in der Abbiegespur als es zum Zusammenstoß kam. Die genaue Schadenshöhe ist derzeit nicht bekannt.

Versuchter Einbruch in Ladengeschäft
Heute früh stellte die Mitarbeiterin eines Geschäfts im Bereich Halle-Neustadt Einbruchsspuren an der Zugangstür fest, in das Geschäft konnte der Täter allerdings nicht eindringen. Der entstandene Sachschaden kann noch nicht beziffert werden. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet.

Polizeirevier Saalekreis

Diebstahl aus Keller
Bad Lauchstädt – Am Freitagmorgen wurde in der Rudolf-Breitscheid-Straße in einen Keller eingebrochen. Unbekannte Täter entwendeten Angeln und diverses Zubehör. Der Stehlschaden ist zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht bekannt. Die Polizei ermittelt wegen des besonders schweren Falls des Diebstahls.

Sachbeschädigung am Fahrzeug
Schkopau – In der Nacht vom Donnerstag zum Freitag wurden Reifen eines Pkw, in der Straße Schaltwerk im Ortsteil Döllnitz, beschädigt. Die unbekannten Täter zerstachen drei der Reifen mittels unbekanntem Werkzeug. Der Schaden beläuft sich auf einen mittleren dreistelligen Bereich. Durch die Polizei erfolgte eine Spurensuche. Die Polizei ermittelt wegen Sachbeschädigung.

Diebstahl von Fahrrad
Querfurt – In der Tränkstraße wurde ein Fahrrad aus dem Treppenhaus entwendet. Das Rad war mit einem Schloss gesichert, jedoch nur an dem Rahmen selbst. Somit konnten unbekannte Täter das Fahrrad entwenden. Der Schaden beläuft sich auf ca. 800 Euro. Die Polizei ermittelt wegen Diebstahl.

Polizeirevier Mansfeld-Südharz

Eisleben – Sachbeschädigung durch Graffiti eines verfassungswidrigen Symbols
Gestern Mittag wurde der Polizei gemeldet, dass unbekannte Täter ein verfassungswidriges Symbol auf die Fahrbahn der Straße Hinterm Geiststift in Eisleben mittels Graffitifarbe sprühten. Mitarbeiter des hinzugezogenen Ordnungsamtes veranlassten die Entfernung des Symbols. Die Polizei hat die Ermittlungen nun aufgenommen.

Hettstedt – Diebstahl von Friedhofsblumen
Eine aufmerksame Zeugin meldete gestern Nachmittag einem Mitarbeiter des Friedhofs in Hettstedt, dass sie einen älteren Mann dabei beobachtete wie er Blumen von einer Grabstätte entwendete. Sie sprach diesen darauf an und wollte sich mit dem Täter zur Klärung der Umstände in das Büro der Friedhofsverwaltung begeben. Auf dem Weg dorthin flüchtete der Täter in Richtung des Friedhofsparkplatzes und kletterte anschließend über einen Zaun in ein privates Grundstück. Der Täter konnte nicht mehr aufgefunden werden.

Seeburg – Brand von Ödland
Die freiwilligen Feuerwehren Aseleben, Röblingen am See und Seeburg mussten gestern Nachmittag mit Hilfe von vier Fahrzeugen und 20 Kameraden einen Brand in Seeburg löschen. Durch den Brand wurden ca. 50 qm Ödland beschädigt, die genaue Schadenshöhe konnte nicht beziffert werden. Das Feuer brach im Bereich der Straße Nordhang am Nordufer des Süßen Sees aus. Die Polizei hat die Ermittlung zur Brandursache aufgenommen. Verletzt wurde durch den Brand niemand.