Polizeieinsatz in einer Schule in Petersberg

Polizei
© H@llAnzeiger

PRevSK. Durch eine Schule, im Ortsteil Wallwitz, wurde am heutigen Vormittag gegen 10.00 Uhr eine bedrohliche Situation gemeldet, die zu einem größeren Polizeieinsatz führte.

Die Beamten überprüften die betreffende Bildungseinrichtung sowie auch andere Schulen in diesem Gebiet. Ein Schadensereignis gab es nicht. Verletzt wurde niemand.

Eine Evakuierung der Schüler war nicht erforderlich. Nach Abschluss der polizeilichen Überprüfungen, konnte eine Gefährdung ausgeschlossen werden.

Auslöser der gemeldeten Bedrohung waren gezündete pyrotechnische Erzeugnisse im Außenbereich der betreffenden Bildungseinrichtung.

Die polizeilichen Ermittlungen richten sich nunmehr gegen zwei Personen, die derzeit befragt werden. Bei den beiden handelt es sich nicht um Schüler der Sekundarschule „Am Petersberg“.

In Hinblick auf die laufenden Ermittlungen, können weitere Einzelheiten nicht bekanntgegeben werden.

Unterstützt wurde die Polizeiinspektion Halle (Saale) durch Einsatzkräfte der Landesbereitschaftspolizei und einem Polizeihubschrauber.