Polizeimeldungen vom Freitag, 22.04.2022

Polizeimeldungen
© H@llAnzeiger

Polizeirevier Halle (Saale)

Unter Betäubungsmitteleinfluss gefahren
Polizeibeamte des Polizeirevieres Halle (Saale) kontrollierten am heutigen Morgen, gegen 05:40 Uhr, im Bereich Delitzscher Straße in Halle (Saale) einen Pkw Skoda. Der 42-jährige Fahrzeugführer zeigte gegenüber den Polizeibeamten deutliche Anzeichen eines Betäubungsmittelkonsums, welcher sich mittels eines durchgeführten Drogenschnelltest bestätigte. Nach einer erfolgten Blutprobenentnahme wurde dem Hallenser die Weiterfahrt untersagt.
Durch das Polizeirevier Halle (Saale) wurden gegen den Fahrer ein Bußgeldverfahren und weitere Ermittlungen eingeleitet.

Baustelleneinbruch
Am heutigen Morgen wurde dem hiesigen Polizeirevier der Einbruch in ein Sanierungsobjekt im Bereich Praetoriusstraße in Halle (Saale) angezeigt. Nach ersten polizeilichen Erkenntnissen entwendeten die unbekannten Täter aus dem Objekt mehrere neue und alte Fenster. Der entstandene Schaden kann zum jetzigen Zeitpunkt nicht beziffert werden. Am Tatort wurden Spuren gesichert und durch das Polizeirevier Halle (Saale) die Ermittlungen eingeleitet.

Polizeirevier Saalekreis

Kontrolle
Braunsbedra – In der Nacht von Donnerstag auf Freitag gegen 22:30 Uhr haben die Beamten in der Merseburger Straße ein 44-jährigen Toyota Fahrer, auf Grund seiner auffälligen Fahrweise, einer Kontrolle unterzogen. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von ca. 1,6 Promille. Der Braunsbedraer wurde zur Blutprobenentnahme ins Klinikum gebracht und der Führerschein sichergestellt.

Diebstahl
Merseburg – Wie der Polizei am Donnerstag angezeigt wurde, wurde von einer Baustelle in der Halleschen Straße ein Akku und ein Ladegerät der Marke HILTI entwendet. Der Schaden wird auf einen mittleren dreistelligen Betrag geschätzt.

Verkehrsunfallflucht
Querfurt – Donnerstagnachmittag gegen 15:30 Uhr stellte ein 56-Jähriger in der Quellstraße seinen Pkw Opel ab. Als der Querfurter kurze Zeit später sein Fahrzeug wieder nutzen wollte, stellte er Beschädigungen im hinteren Bereich seines Opels fest. Der Unfallverursacher verließ pflichtwidrig den Unfallort ohne seine Daten zu hinterlassen. Die Polizei hat nun Ermittlungen wegen Unfallflucht eingeleitet.

Polizeirevier Mansfeld-Südharz

Sangerhausen – Ladendieb gestellt
Ein Ladendieb wurde am gestrigen Nachmittag in einem Elektronikmarkt beim Diebstahl von Kopfhörern im Gesamtwert von 600 Euro gestellt. Der 16-jährige Tatverdächtige packte das Diebesgut in eine präparierte Tasche, um die Alarmauslösung zu umgehen. Zeugen bemerkten jedoch die Tat. Zur Klärung seiner Identität wurde der junge Mann der Polizei übergeben.

Polleben – Motocrossfahrer gestellt
Zeugen stellten am Donnerstagnachmittag einen jugendlichen Motocrossfahrer auf einer Ackerfläche nahe der Hederslebener Straße. Bereits Tage zuvor wurden wiederholt derartige Fahrzeuge im Bereich festgestellt, welche die bestellten Ackerflächen durch dieses Fahrverhalten zerstörten und dadurch Schäden verursachten. Der 17-Jährige wurde der Polizei übergeben. Diese stellte bei ihren Überprüfungen fest, dass er keinen Führerschein besitzt und das Fahrzeug nicht zugelassen und versichert ist. Entsprechende Ermittlungsverfahren wurden eingeleitet.

Eisleben – Versuchter Einbruch
Unbekannte versuchten in der Nacht zum Freitag in ein Wochenendhaus im Bereich Helfta einzudringen. Dabei löste die vorhandene Sicherungseinrichtung akustisch aus und schlug die Täter in die Flucht. Zurück blieb ein zerstörtes Fenster.

Hornburg – Kind von Hund verletzt
Wie erst heute bekannt wurde, hat am 20. April 2022 ein freilaufender Hund ein fast 10-jähriges Kind auf seinem Fahrrad angesprungen, sodass das Kind vom Rad fiel. Der Hund, scheinbar eine Old English Bulldogge, biss das Kind mehrfach in den Arm. Es musste in einer Klinik behandelt werden.