Täter nach Raub gestellt

JVA Halle Justizvollzug
© H@llAnzeiger

Halle. PRev. Am Dienstag den 19.04.2022 kam es gegen 17:00 Uhr im Bereich Goldbergstraße in Halle (Saale) zu einer Raubstraftat. Nach ersten polizeilichen Erkenntnissen forderte ein 39-jähriger Hallenser, unter Vorhalt eines gefährlichen Gegenstandes, die Herausgabe des Pkw und des Handys der Geschädigten. Im Rahmen einer sofortig eingeleiteten Fahndung konnte der Beschuldigte im Kreuzungsbereich Dessauer Straße / Berliner Chaussee gestellt und vorläufig festgenommen werden.

Im Rahmen der polizeilichen Ermittlung wurde bei dem 39-Jährigen unter anderem das Raubgut und eine geringe Menge Betäubungsmittel aufgefunden und sichergestellt/beschlagnahmt. Durch intensiv weitergeführte Ermittlungen konnte am 20.04.2022 über die Staatsanwaltschaft Halle (Saale) beim zuständigen Amtsgericht Halle (Saale) ein Untersuchungshaftbefehl beantragt werden, welcher am gestrigen Tag durch den zuständigen Richter am Amtsgerichtes Halle (Saale) verkündet und durch die Polizei vollstreckt wurde. Anschließend wurde der Beschuldigte in eine Justizvollzugsanstalt überstellt.