Polizeimeldungen vom Freitag, 20.05.2022

Polizeimeldungen
© H@llAnzeiger

Polizeirevier Halle (Saale)

37-Jähriger im Stadtteil Silberhöhe tot aufgefunden
Gegen 05:00 Uhr wurde dem hiesigen Polizeirevier durch eine Zeugin, ein bewusstloser/lebloser Mann im Bereich Wittenberger Straße in Halle (Saale) gemeldet. Durch einen hinzugezogenen Notarzt konnte nur noch der Tod des Mannes festgestellt werden. Durch die Kriminalpolizei wurde eine Todesursachenermittlung eingeleitet, welche zum jetzigen Zeitpunkt andauert. Im Rahmen der Ermittlungen konnte die Identität des Verstorbenen festgestellt werden. Es handelt sich um einen 37-jährigen Hallenser. Weitere Auskünfte können zum jetzigen Zeitpunkt seitens der Polizei nicht gegeben werden.

Aufklärungsmeldung
Nachdem öffentlich nach zwei unbekannten männlichen Tätern gesucht wurde (siehe Meldung vom 18.05.2022), konnte ein 23-jähriger Mann als Beschuldigter ermittelt werden. Ein Termin zur Vernehmung des Beschuldigten steht noch aus.

Aufklärungsmeldung
Nachdem öffentlich nach einem unbekannten männlichen Täter gesucht wurde (siehe Meldung vom 19.05.2022), konnte ein 35-jähriger Mann als Beschuldigter ermittelt werden. Ein Termin zur Vernehmung des Beschuldigten steht noch aus.

Mountainbike entwendet
Unbekannte Täter entwendeten in der Nacht von Donnerstag zu Freitag ein vor einem Mehrfamilienhaus im Bereich Dittenbergerstraße in Halle (Saale) abgestelltes Mountainbike der Marke Ghost Typ Kato 3.9. Der entstandene Schaden kann zum jetzigen Zeitpunkt nicht beziffert werden. Das Polizeirevier hat die Ermittlungen aufgenommen.

Polizeirevier Saalekreis

Diebstahl von Baustelle
Gimritz- Am 20.05.2022 meldete ein Anrufer gegen 07:45 Uhr, dass von der Baustelle zwischen Gimritz und Beidersee von einem Bagger Diesel und die Batterie entwendet wurden. Eine Strafanzeige wurde vor Ort aufgenommen. Der Schaden wird auf einen oberen dreistelligen Betrag geschätzt.

Verkehrsunfall mit leicht verletzter Person
Brachwitz – In der Morlstraße kam es Donnerstagabend gegen 19:45 Uhr zu einem Verkehrsunfall. Ein 18-Jähriger fuhr in einer Kurve mit seinem Pkw Honda zu weit links. Als ihm plötzlich ein anderes Fahrzeug entgegenkam, weichte er diesem aus und kollidierte dabei mit einem Baum. Durch den Aufprall wurde der junge Mann leichtverletzt und musste in ein Krankenhaus gebracht werden.

Wildunfall
Merseburg – Auf der B91 kurz hinterm Ortsausgang Merseburg in Richtung Weißenfels kam es gegen 01:00 Uhr in der Nacht von Donnerstag zu Freitag zu einem Wildunfall. Dabei kollidierte ein 19-jähriger Pkw-Fahrer mit einem Reh, welches von links nach rechts über die Fahrbahn sprang. Das Tier musste vor Ort erlöst werden. An dem Pkw entstand Sachschaden.

Sachbeschädigung
Merseburg – Heute Morgen gegen 08:00 Uhr wurde eine Sachbeschädigung in der Paul-Gebhardt-Straße aufgenommen. Unbekannte Täter hatten den Reifen eines abgestellten VW Transporters zerstochen. Der entstandene Sachschaden wird auf einen unteren dreistelligen Betrag geschätzt.

Polizeirevier Mansfeld-Südharz

Müllbehälter brannte
Allstedt – Im Bereich der Weimarischen Straße brannte Donnerstag kurz vor 19.00 Uhr ein öffentlicher Müllbehalter. Eine Anwohnerin löschte das Feuer vor Eintreffen der Polizei.

Körperverletzung, Beleidigung
Hettstedt – Ein Mann (33) beschimpfte und beleidigte mehrere Personen syrischer Nationalität am Donnerstagabend in der Novalisstraße. Zudem warf  er eine Flasche und traf damit einen der Geschädigten am Kopf. Sein Hund biss einen der drei Syrer und verletzte diesen leicht. Anschließend flüchtete der Tatverdächtige vom Ort des Geschehens. Die beiden Leichtverletzten wurden ambulant behandelt.

Unter Alkoholeinfluss
Sangerhausen – Polizeibeamte kongtrollierten Freitag gegen 00.30 Uhr einen Kleintransporter im Bereich Karl-Bose-Straße. Eine Atemalkoholkontrolle bei dem Fahrer ergab etwas über ein Promille. Es erfolgte eine Blutprobenentnahme durch einen arzt. Der Führerschein des Transporterfahrers wurde beschlagnahmt.

Kellereinbruch
Sangerhausen – Unbekannte Täter brachen in der Nacht zu Freitag in zwei Keller eines Mehrfamilienhauses in der Gauengasse ein. Nach ersten Angaben wurde ein Akkuschrauber gestohlen.