Polizeimeldungen vom Mittwoch, 20.04.2022

Polizeimeldungen
© H@llAnzeiger

Polizeirevier Halle (Saale)

Verkehrsunfall mit leicht verletzten Personen
Bereits am 18.04.2022 gegen 21:25 Uhr ereignete sich ein Verkehrsunfall mit leicht verletzten Personen am Zollrain in Halle (Saale). Nach ersten Erkenntnissen wollte eine 21-jährige Fahrzeugführerin eines Pkw vom Zollrain in die Ernst-Hermann-Meyer-Straße abbiegen und stieß dabei mit einem entgegenkommenden Pkw Opel zusammen. Das Fahrzeug der 21-jährige Fahrzeugführerin drehte sich, kippte und kam anschließend auf dem Dach zum Liegen. Durch den Zusammenstoß wurden drei Fahrzeuginsassen leicht verletzt und wurden zur Behandlung in ein Krankenhaus verbracht. Der Fahrzeugführer des beteiligten Pkw Opel blieb unverletzt.

Aufbruch eines Münz-Staubsaugers
Unbekannte Täter hebelten in der Nacht zwischen 21:00 Uhr bis 06:00 Uhr das Gehäuse eines Staubsaugers einer Tankstelle in der Merseburger Straße auf. Zum Sach- und Stehlschaden können derzeitig noch keine Angaben gemacht werden. Das Polizeirevier Halle (Saale) hat die Ermittlungen aufgenommen.

Polizeirevier Saalekreis

Kontrolle
Teutschenthal – In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch wurden gegen 00:15 Uhr in der Friedrich-Henze-Straße zwei Personen mit einem Fahrrad kontrolliert. Bei der Überprüfung der Rahmennummer, stellte sich heraus, dass das Fahrrad im Jahr 2013 entwendet wurde. Weiterhin konnte eine Kleinstmenge an Drogen bei einem 32-jährigen Tatverdächtigen aufgefunden werden. Das Rad und die Drogen wurden sichergestellt und ein Strafverfahren eingeleitet.

Diebstahl
Braunsbedra – Heute wurde bei der Polizei ein Diebstahl eines benzinbetriebenen Scooters angezeigt. Der silberne Scotter wurde von einem Grundstück in Roßbach entwendet und wird auf einen Wert von ca. 1.000 Euro geschätzt.

E-Bike gestohlen
Leuna – Dienstagabend in der Zeit von ca. 19:45 Uhr bis 20:30 Uhr wurde ein angeschlossenes anthrazit/rot farbendes E-Bike im Wert von ca. 1.300 Euro gestohlen. Ermittlungen wurden eingeleitet.

Polizeirevier Mansfeld-Südharz

Hettstedt – Feuerwehreinsatz
Zu einem Feuerwehreinsatz kam es am gestrigen Abend gegen 20:30 Uhr in einem Mehrfamilienhaus in der Franz-Mehring-Straße. Gemeldet wurde ein Küchenbrand. Die Feuerwehren aus Hettstedt, Walbeck und Burgörner kamen zum Einsatz. Vermutlich kam es an einem Küchengerät zu einem technischen Defekt. Dieses geriet in Brand. Die Feuerwehr löschte diesen ab.

Agnesdorf – Alkoholisiert unterwegs
Auf der Kreisstraße 2835 in Richtung Agnesdorf wurde am gestrigen Abend ein Traktorengespann kontrolliert. Der Anhänger verfügte nicht über ein erforderliches amtliches Kennzeichen und war ebenso nicht pflichtversichert. Im Gespräch wurde bei dem 57-jährigen Traktorfahrer Alkoholgeruch in der Atemluft festgestellt. Ein Test vor Ort ergab einen Promillewert von 1,34. Es folgten eine Blutentnahme und die Sicherstellung des Führerscheines.

Eisleben – Körperverletzung
Ein 31-Jähriger wurde am gestrigen Abend gegen 18:30 Uhr bei seinem Fußweg durch den Park nähe Bahnhofstraße von einem Unbekannten mit der Faust auf das Auge geschlagen worden sein. Dabei ging die getragene Brille zu Bruch und durch die Splitter wurde das Augenlid verletzt. Der Unbekannte soll in Begleitung zweier kleiner Hunde gewesen sein, die nicht angeleint waren. Die Hunde sollen in Richtung des Geschädigten gelaufen sein und dieser habe mit einer Fußbewegung die Hunde auf Abstand halten wollen. Der unbekannte Schläger soll die Tat mit der Frage, ob der 31-Jährige die Hunde getreten haben soll, kommentiert haben. Zeugen der Geschehnisse werden gebeten, sich im Polizeirevier Mansfeld-Südharz unter der Rufnummer 03475/670-293 zu melden.

Eisleben – Raub
Gegen 03:00 Uhr betrat ein unbekannter Täter eine Spielothek in der Halleschen Straße und forderte unter dem Vorhalt einer Art Reizgas die Herausgabe von Bargeld. Der Mann verschwand mit einem dreistelligen Bargeldbetrag und mehreren Mobiltelefonen in unbekannte Richtung. Verletzt wurde niemand. Die Ermittlungen laufen.

Hettstedt – Baggerschaufel entwendet
Von einer Baustelle in der Schillerstraße wurde in der Nacht zum Mittwoch eine Baggerschaufel entwendet. Der Schaden wird mit ca. 1.000 Euro angegeben.