39-Jähriger bei Durchsuchungen in Halle-Neustadt festgenommen

Foto: Polizei Halle.

Halle. PI. Polizeibeamte der Kriminalpolizei des Polizeirevier Halle (Saale) vollstreckten am gestrigen Tag, mit Unterstützung der Polizeiinspektion Halle (Saale), drei Durchsuchungsbeschlüsse des Amtsgericht Halle (Saale) in Folge eines Ermittlungsverfahrens gegen drei Tatverdächtige. Die Durchsuchungen fanden im Bereich Halle-Neustadt statt.

Im Rahmen der Wohnungsdurchsuchungen konnten insgesamt sechs Tatverdächtige im Alter von 26- 39 Jahren angetroffen werden. In den Wohnungen wurden verschiedene Drogen (1,1 kg Crystal, 500 g Cannabis, 65 g Kokain) sowie diverse Schreckschusspistolen und Schlagstöcke aufgefunden und beschlagnahmt / sichergestellt. Weiterhin wurden ein Elektroschocker und Bargeld in Höhe von 14.500 Euro sichergestellt.

Ein 39-jähriger Tatverdächtiger wurde vorläufig festgenommen. Über die Staatsanwaltschaft Halle (Saale) wurde beim zuständigen Amtsgericht Halle (Saale) ein Haftbefehl beantragt.

Am heutigen Tag wurde der beschuldigte 39-Jährige dem Amtsgericht Halle (Saale) vorgeführt. Durch den zuständigen Richter am Amtsgericht Halle (Saale) wurde ein Untersuchungshaftbefehl erlassen, welcher durch die Polizei nachfolgend vollstreckt wurde. Der Beschuldigte wurde im Anschluss einer Justizvollzugsanstalt im Stadtgebiet Halle (Saale) überstellt.