Polizisten attackiert

Polizei
© H@llAnzeiger

Halle. PRev. Am Samstagvormittag wurden Polizisten in die August-Bebel-Straße von Zeugen gerufen, da es dort zu lautstarken Streitigkeiten zwischen einer 19-jährigen Frau und einem gleichaltrigen Mann kam. Am Ort des Geschehens angekommen, wurden die Beamten sogleich durch den Mann beleidigt und es wurde versucht, die Polizisten anzugreifen. Zwangsmittel gegen den Heranwachsenden machten sich notwendig.

Als die junge Frau hinzukam, attackierte diese zwei Beamte, indem sie einen Polizisten mit der Faust ins Gesicht schlug und im Anschluss daran einer Beamtin mit Fingernägeln mehrere Verletzungen im Gesicht zufügte. Im Rahmen dieser ganzen Widerstandshandlungen, verletzte sich ein dritter Beamter am Bein. Die Tatverdächtige ist versehentlich im Rahmen der Widerstandshandlungen durch den 19-jährigen Tatverdächtigen im Gesicht verletzt worden.

Medizinisch ambulante Versorgungen waren für die Verletzten erforderlich. Nun wird wegen tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte, Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte sowie Beleidigung und Körperverletzung gegen das Duo ermittelt.