Polizeimeldungen vom Mittwoch, 16.03.2022

Polizei Feuerwehr Unfall
© H@llAnzeiger

Polizeirevier Halle (Saale)

Räuberischer Diebstahl
Am heutigen Morgen verließ ein Ladendieb in der Innenstadt von Halle (Saale) ein Lebensmittelgeschäft mit Diebesgut ohne zu bezahlen. Durch den Filialleiter wurde der Diebstahl bemerkt und der Ladendieb außerhalb des Marktes gestellt. Der Ladendieb versuchte anschließend zu flüchten, konnte aber durch den Filialleiter eingeholt und gestellt werden. Dabei schlug der Ladendieb in Richtung des Gesichtes des Filialleiters, streifte allerdings nur das Kinn, so dass es zu keiner Verletzung kam. Der Ladendieb konnte den Polizeikräften übergeben werden, welche ein Strafverfahren einleiteten.

Wohnungseinbruch
Im Bereich der südlichen Neustadt wurde in einem Mehrfamilienhaus in eine Wohnung eingebrochen. Wie die geschädigte Wohnungsinhaberin heute gegen 10:00 Uhr feststellte, verschaffte sich der Täter offenbar durch Aufbrechen der Wohnungstür Zutritt zur betroffenen Wohnung. Neben einer Spielekonsole wurden weitere Gegenstände entwendet. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Polizeirevier Saalekreis

Betrug
Merseburg – Gestern Nachmittag erschien eine 18-Jährige im Polizeirevier und erstattete eine Anzeige wegen Betrugs. Bereits Anfang März hatte die Merseburgerin über eine Internetplattform ein weißes iPohne käuflich erworben. Trotz der vereinbarten Zahlung von 600 Euro ist das Handy bisher bei der Geschädigten nicht angekommen.

Kennzeichendiebstahl
Schkopau – Wie gestern Abend bei der Polizei angezeigt wurde, wurden in der Nacht von Montag auf Dienstag von einem abgestellten Pkw Ford im Ortsteil Röglitz beide amtlichen Kennzeichentafeln gestohlen. Eine Fahndung nach den Kennzeichen wurde herausgegeben.

Verkehrsunfall mit leichtverletzter Person
Mücheln – Heute Vormittag kam es im Eptinger Rain zu einem Unfall mit Personenschaden. Nach bisherigen Erkenntnissen kam ein 84-jähriger Radfahren auf Grund einer Einkerbung in der Straße zu Fall und stürzte über den Lenker zu Boden. Der Müchelner wurde leichtverletzt ins Klinikum gebracht.

Polizeirevier Mansfeld-Südharz

Sangerhausen – Fahrräder entwendet
Aus einem gesicherten Kellerraum in einem Mehrfamilienhaus in der Jacobstraße entwendeten Unbekannte zwei Fahrräder. Der Diebstahlsschaden beläuft sich über 600 Euro.

Eisleben – Pflanzenschutzmittel entwendet
Aus einem Agrarbetrieb wurden in der Nacht zum Mittwoch Pflanzenschutzmittel im Wert von ca. 20.000 Euro entwendet. Die Kriminalpolizei sicherte am Tatort Suren und hat die Ermittlungen aufgenommen.

Eisleben – Ladendieb
Zeugen stellten eine männliche Person beim Versuch, in einem Drogeriemarkt mehrere Flaschen Parfüm zu entwenden und übergaben ihn der Polizei. Diese stellte bei dem 26-Jährigen die Personalien fest und leitete ein Ermittlungsverfahren ein.