Polizeimeldungen vom Mittwoch, 15.06.2022

Polizeimeldungen
© H@llAnzeiger

Polizeirevier Halle (Saale)

Bedrohung und Beleidigung
Auf Grund einer verbalen Auseinandersetzung zwischen zwei jugendlichen Gruppierungen kam die Polizei am Dienstagnachmittag in Halle Neustadt, Am Treff zum Einsatz.
Am Abend alarmierten Zeugen dann die Polizei, dass sich im Bereich der Skaterbahn an der Magistrale eine mehrköpfige Gruppe befindet, welche auch Eisenstangen bei sich führt. Man hatte sich mit der anderen Personengruppe verabredet, um den am Nachmittag begonnenen Disput zu klären. Die alarmierten Polizeibeamten verhinderten ein Aufeinandertreffen der beiden Gruppierungen und somit eine körperliche Auseinandersetzung.
Es wurden insgesamt 15 Platzverweise an Jugendliche zwischen 14 und 17 Jahren ausgesprochen. Bei den Beteiligten handelt es sich um Deutsche ohne Migrationshintergrund.

Fahrzeuge entwendet
In der Nacht zu Mittwoch entwendeten unbekannte Täter einen in Halle (Saale), Bienenweg geparkten Pkw BMW. Eine Fahndung nach dem Fahrzeug wurde eingeleitet.

Zwischen Montag- und Mittwochvormittag stahlen unbekannte Täter ein gesichert abgestelltes Kraftrad Aprilia in Halle (Saale), Schmidtstraße

Verkehrsunfälle mit verletzten Personen
Kurz nach 08.00 Uhr am Mittwoch kam es im Bereich der Otto-Stomps-Straße / Fiete-Schulz-Straße in Halle (Saale) einem Verkehrsunfall. Es kollidierten zwei Pkw, ein Fahrzeug überschlug sich anschließend und stieß gegen einen Baum. Eine Person kam verletzt in ein Krankenhaus, an beiden Autos entstand Sachschaden.

Im Mühlweg in Halle (Saale) geriet ein Fahrradfahrer Mittwochmittag in die Schienen der Straßenbahn und stürzte. Der 82-Jährige kam schwerverletzt in ein Krankenhaus.

Mittwoch gegen 11.30 Uhr kam es in der Werrastraße zu einem Zusammenstoß eines Pkw mit einem Fahrradfahrer. Der Radfahrer wurde leichtverletzt. Der Pkw verließ pflichtwidrig den Unfallort. Die Ermittlungen dauern an.

Zu einem weiteren Verkehrsunfall kam es Mittwoch gegen 11.45 Uhr in Halle (Saale), An der Magistrale / Zur Saaleaue. Drei Fahrzeuge waren beteiligt, vier Personen wurden verletzt. Die Ermittlungen zum Unfallhergang dauern an.

Bei einem Zusammenstoß zwischen zwei Radfahrern am Mittwoch kurz vor 12.00 Uhr in Halle (Saale), An der Moritzkirche wurden beide Radler leichtverletzt.

In der Torstraße in Halle (Saale) kam es Mittwoch gegen 13.30 Uhr zu einer Kollision zwischen einer Fußgängerin und einem Radfahrer. Beide Beteiligte wurden leichtverletzt. 

Polizeirevier Saalekreis

Verkehrsunfall mit einer getöteten Person
Ziegelroda- Auf der L217 in Richtung Roßleben (Thüringen) ereignete sich am Mittwochnachmittag ein Verkehrsunfall. Ein PKW kam aus bisher ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab und verunfallte. Der Fahrer verstarb noch am Unfallort. Die Landstraße war im Bereich der Unfallstelle zeitweilig gesperrt. Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern an.

Diebstahl eines E-Bikes
Mücheln (Geiseltal) – In der Nacht von Dienstag zu Mittwoch entwendeten unbekannte Täter in der Strandallee auf dem Campingplatz ein E-Bike. Die Täter durchtrennten das Schloss des Fahrrades und entfernten sich in unbekannte Richtung. Zuvor hat der Besitzer des E-Bikes ein Geräusch und Stimmen gehört, weshalb er auf den Diebstahl aufmerksam wurde. Der Sachschaden beläuft sich auf über 2.500 Euro. Die Polizei fertigte Fotos an und prüfte den Tatort auf mögliche Spuren. Weiterhin wurde die Fahndung nach dem Fahrrad eingeleitet. Es wird wegen des besonders schweren Falls des Diebstahls ermittelt.    

Verkehrsunfall
Landsberg – Am Mittwochmorgen ereignete sich auf der B100 in Richtung Landsberg ein Verkehrsunfall. Während der Fahrt sind bei dem betroffenen Fahrzeug beide linken Reifen geplatzt, weshalb er nach rechts von der Fahrbahn abgekommen ist. Alle vier Insassen wurden leicht verletzt und kamen in verschiedene Krankenhäuser nach Halle (Saale). Die Ermittlungen zur Ursache der geplatzten Reifen dauern noch an.  

Polizeirevier Mansfeld-Südharz

Eisleben – Brunnenwasser verunreinigt
Erneut war der Knappenbrunnen in der Sangerhäuser Straße das Ziel von unbekannten Tätern. Das Brunnenwasser wurde mit einer schäumenden Substanz verunreinigt. Weiterhin wurden im Inneren des Wasserbeckens Fliesen beschädigt. Der Gesamtschaden muss noch ermittelt werden.

Eisleben – Feldfrüchte geerntet
Beim Diebstahl von Feldfrüchten (Erbsen) wurden am gestrigen Nachmittag zwei Tatverdächtige nach Zeugenhinweisen gestellt. Das Paar im Alter von 30 und 39 Jahren hatte bereits von einem Feld an der Landwehr das Diebesgut in einen Sack verstaut. Die Polizei leitete ein Strafverfahren ein. Das Diebesgut erhielt der Eigentümer zurück. Das Paar erhielt einen Platzverweis.

Sangerhausen – Geldbörse entwendet
In einem Supermarkt Am Schützenplatz wurde einer 19-Jährigen aus der Handtasche die Geldbörse mit Bargeld und persönlichen Dokumenten entwendet.

Sangerhausen – Schlägerei
Zwei junge Männer im Alter 21 und 17 Jahren wurden am gestrigen späten Abend im Bereich der Lengefelder Straße Opfer von Körperverletzungen. Aus einer Gruppe von ca. 8 Personen heraus, wurden sie von zwei aktiv handelnden männlichen Tätern geschlagen. Die Gruppe verließ vor dem Eintreffen der Polizei den Tatort. Opfer und Täter kannten sich. Zu den Hintergründen der Tat liegen noch keine Erkenntnisse vor.

Hettstedt – Haftbefehl vollstreckt
Bei der Vollstreckung eines Haftbefehls entdeckte die Polizei am gestrigen Tage in der Wohnung des Gesuchten eine nicht geringe Menge Betäubungsmittel (ca. 230 g Marihuana) und weitere Gegenstände, die auf einen Handel mit Betäubungsmitteln schließen lassen. Die Betäubungsmittel und ebenfalls aufgefundenen Schreckschusswaffen und gefährliche Gegenstände wie Messer wurden sichergestellt. Der 26-jährige Hettstedter wurde nach Verkündung des Haftbefehls einer Haftanstalt zugeführt.