Polizeimeldungen vom Montag, 13.12.2021

Polizei Feuerwehr Unfall
© H@llAnzeiger

Polizeirevier Halle (Saale)

Einbruch in Kleintransporter
Unbekannte Täter brachen im Zeitraum von Freitag zu Montag einen im Bereich Am Hohen Ufer in Halle (Saale) abgestellten Kleintransporter Nissan auf. Nach ersten polizeilichen Erkenntnissen manipulierten der oder die unbekannten Täter ein Türschloss des Transporters und konnten die Tür dadurch anschließend öffnen. Der/Die unbekannte/n Täter durchwühlte/n den Innenraum und entwendeten zwei Reinigungsmaschinen. Der entstandene Schaden kann zum jetzigen Zeitpunkt nicht beziffert werden. Am Fahrzeug wurde die Spurensicherung durchgeführt und durch das Polizeirevier Halle (Saale) die Ermittlungen eingeleitet.

Baustellenkabel entwendet
Dem hiesigen Polizeirevier wurde heute Morgen der Diebstahl von circa 25 Meter Starkstromkabel von einer Baustelle im Bereich Wegastraße in Halle (Saale) angezeigt. Nach ersten polizeiliche Erkenntnissen manipulierten unbekannte Täter im Zeitraum vom 10.12.2021 bis zum 13.12.2021 einen auf dem Gelände aufgestellten Verteilerkasten und entwendeten nachfolgend circa 25 m Baustromkabel. Der entstandene Schaden beläuft sich zum jetzigen Zeitpunkt auf circa 1.500 Euro. Am Tatort wurden Spuren gesichert. Das Polizeirevier Hale (Saale) die Ermittlungen eingeleitet.

Polizeirevier Saalekreis

Kontrolle      
In der Nacht von Sonntag auf Montag wurde in Merseburg, Lessingstraße, ein 19-jähriger Ford-Fahrer kontrolliert. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass für das Fahrzeug kein Versicherungsschutz besteht und der Schkopauer nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Weiterhin fiel ein Drogenschnelltest positiv aus, weshalb eine Blutprobenentnahme im Klinikum durchgeführt wurde.

Kraftstoff entwendet
Von einer Baustelle in Benkendorf, Hallgrundweg, wurde heute Früh ein Diebstahl von ca. 150 Liter Dieselkraftstoff aus einem Bagger angezeigt. Der Schaden wird auf einen unteren dreistelligen Betrag geschätzt. Ermittlungen wurden eingeleitet.

Sachbeschädigung
In der Ortslage Petersberg, Alte Hallesche Straße, wurden durch unbekannte Täter von Sonntag zu Montag diverse Verkehrszeichen, Parkscheinautomaten, Leitpfosten und Mülleimer mit weißer und blauer Farbe besprüht. Der entstandene Schaden wird auf ca. 1.500 Euro geschätzt.

Polizeirevier Mansfeld-Südharz

Eisleben – Garagen aufgebrochen
Am gestrigen Tage haben Unbekannte auf einem Areal aus Lagehallen und Garagen in der Unterrißdorfer Straße mehrere Türen aufgebrochen und sich somit unberechtigt Zutritt zu den Räumlichkeiten verschafft. Augenscheinlich wurde jedoch nichts entwendet. Es entstand Sachschaden.

Sangerhausen – Hallenwand besprüht
Mit verschiedenen Farben haben Unbekannte am Wochenende eine Lagerhallenwand in der Ernst-Thälmann-Straße besprüht. Die Graffitis sind über 5m lang und 1,5 m hoch und lassen sich mit einfachen Mitteln nicht entfernen.