Seniorin angegriffen

Polizei
© H@llAnzeiger

Halle. PRev. Am Samstagfrüh, zwischen 07.20 Uhr bis 07.40 Uhr, befand sich eine 76-jährige Dame in der Ludwig-Wucherer-Straße mit ihrem Einkauf. Hier nahm sie bereits einen Mann, circa 170 cm, von schwarzafrikanischem Phänotyp, schlank, mit roter Jacke und weißem Kapuzenpullover wahr, der ihr folgte.

In unmittelbarer Nähe wollte sie in die Hauseingangstür ihrer Wohnanschrift. Der Täter stieß die Tür auf. An der Wohnungstür angekommen, griff der Mann sein Opfer erneut an. Der auf die Situation aufmerksam gewordene Ehemann, konnte den Angreifer in die Flucht schlagen. Dabei verletzte sich der Senior (79 Jahre) leicht. Er musste ambulant medizinisch versorgt werden.

Die Polizei hat sofort nötige Fahndungsmaßnahmen eingeleitet, die erfolglos blieben. Ein Fährtenspürhund kam zu Einsatz. Es erfolgte eine umfangreiche Spurensuche und Spurensicherung. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen bereits übernommen.